Halsbetäubung Hausmittel?

3 Antworten

Wir machen immer Honig-Butter-Milch

1 Tasse Milch in der Mikrowelle erwärmen...

1 Teelöffel "Tafelbutter" dran (Keine Backbutter)

2 Teelöffel Honig dazu (je nach Geschmack)

langsam trinken

hilft gegen Halsschmerzen und trockenes Gefühl im Rachen

Viele Grüße

teadrinker9
Fragesteller

Danke, habe sie gerade gemacht. Werde ich jetzt ausprobieren :)

Verschiedene teesorten helfen gut.z.b. kamille, Pfefferminz usw. Als ich sowas mal hatte hab ich dann nachdem nichts geholfen hatte einen schluck jägermeister am abend getrunken ud am nächsten tag war es fast weg

teadrinker9
Fragesteller

Dankeschön :)

Hallo teadrinker9,

richtig betäuben kann man eigentlich nur mit Medikamenten. Was du aber versuchen könntest, wäre Eis zu essen, da die Kälte bei Entzündungen erstens abschwellend wirkt und zweitens tatsächlich eine leicht betäubende Wirkung hat.

Kamillentee wirkt entzündungshemmend, um eine bessere Wirkung zu erzielen solltest du Kastanienhonig dazugeben und den Tee kurz im Mund behalten, bevor du ihn herunterschluckst. Gurgeln ist kontraproduktiv, da dies die Schleimhäute zusätzlich reizt.

Vor allem aber solltest du dich schonen und viel trinken, auch wenn es dir schwerfällt. Sobald die Apotheke wieder aufhat, solltest du die Tabletten kaufen und, wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gute Besserung!

teadrinker9
Fragesteller

Vielen Dank! :)