Paracetamol kauen?

7 Antworten

Im wasser auflösen ist besser!

Man soll ja eh ein Glas (Wasser) trinken, wenn man eine Tablette schluckt, damit die nicht in der Speiseröhre hängenbleibt und dort nicht richtig wirken kann...

Eine Tablette bleibt nicht in der Speiseröhre hängen! Das fühlt sich nur so an, wenn man nicht gut schlucken kann.

@Bille2000

Doch bleibt sie,dadurch entstehen der ein oder andere Speiseröhrenkrebs...deshalb soll man viel dazu trinken,allerdings merkt man in den meisten Fällen nicht wenn sie stecken bleibt.

@lainre

Der verwechselt das sicherlich mit "im Hals stecken bleiben" - Das merkt man natürlich, weil man das nicht "runterschlucken" kann - wir (lainre und Ich) sprechen aber von der Speiseröhre, also dem Teil der sich vor dem Ösophagusmund befindet (das ist der Schliessmuskel vor dem Magen, der dafür sorgt, daß Mageninhalt nicht wieder in die Speiseröhre zurücklaufen kann- beim Kopfstand z.b. wirklich brauchbar..)

Evtl den Beipacktext gut lesrn

Mehr kann ich leider nicht sagen, bin kein Fachmann

es wird sich nicht auflösen , du kannst es zu Pulver zerdrücken und mit Wasser verrührt schlucken

Wird dir jetzt nicht soviel helfen,aber beim nächsten Apothekenbesuch frag mal nach Saft nach,den kannst du besser trinken dann.

Paracetamol ist Gift für deine Leber ... Nimm lieber ibuprofen