Kann ich Ingwer-Gewürz auch als Tee benutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

teste - erst mal mit nem halben teelöffel pro tasse

Bei solchen Produkten musst du erst mal vorsichtig probieren. Ich beweifle, dass dieses Billigpulver das gleiche Aroma und die gleichen Inhaltsstoffe freisetzen kann wie eine richtig frische, saftige Ingwerknolle. Zudem kann es eine Gewürzmischung fürs Kochen sein, die als Tee nicht gut schmeckt.

Die Ingwertee Zubereitung ist sehr simple: einfach Ingwer ein paar Minuten in heißem Wasser aufbrühen und genießen. Bei Pulver einfach auf der Packung nachlesen. Zudem gibt es von Ingwertee noch viele leckere Variationen mit Honig, Zitrone, Pfefferminz usw. Die man auf jeden Fall ausprobieren sollte. Viel spaß.

Auf welch seltsame Ideen so manche Leute kommen ,,,schmunzel,,, .

Ich trinke auch öfter Ingwertee - wie auch du, manchmal tue ich noch ein viertel Apfel oder paar Stückchen Melone oder 2-3 Spalten Apfelsine klein geschnitten mit einigen Blättchen Pfefferminze ABER Ingwer - Gewürz :)))??? LG

Schau mal drauf, was alles drin ist.

Normal nimmt man für Tee frischen Ingwer, oder auch kandierten Ingwer. Pulver ist meist gestreckt oder mit Salz versetzt.

Hallo zoulutions,

...ein wenig ingwer kann man sehr gut im Tee reinmachen mit etwas Zitrone schmeckt sehr lecker.

Ingwer sollte man nicht so viel zu sich nehmen. Ingwer hat eine gewisse Schärfe und eignet sich überwiegend für zum kochen.

Mit freundlichem Gruß

MaFu

Wieso sollte man nicht so viel Ingwer zu sich nehmen? Wir trinken so gut wie jeden Tag mehrere Tassen Tee aus frischem Ingwer und sind quietschfidel. Noch nie habe ich etwas Negatives über Ingwer gehört oder hab ich was verpasst? Das Ingwergewürz hatte ich als Reserve angedacht, falls wir mal keinen frischen Ingwer im Haus haben.