Grüner Tee Zitrone

Marke & Geschmack  - (abnehmen, Tee) Nährwerte  - (abnehmen, Tee)

7 Antworten

Unfug, durch keinen Tee der Welt nimmt man ab, außer es ist Abführtee und man trinkt den Literweise.

Grüner Tee kurbelt die Fettverbrennung an und wirkt stimulierend auf den Stoffwechsel. Aber rein durch das Trinken nimmst du nicht ab.

Es kann unterstützend wirken, aber mehr auch nicht.

Ich trinke jeden Morgen eine Kanne grünen Tee, aber dadurch habe ich jetzt nicht verstärkt abgenommen.

Wer abnehmen möchte, für den gilt die alte Formel: Hintern hoch zum Sport und gesunde Ernährung. Zur letzteren kann durchaus auch grüner Tee gehören :9

Viel Erfolg und alles Gute

Onuur95
Fragesteller

Du ich hab jetzt seit Anfang April 30 kg abgenommen. Und das durch low carb & viel Ausdauer Sport. Der grüne Tee soll nur eine Unterstützung sein. Und meine Frage war ja auch ob er hilft und nicht mich von heut auf morgen 1kg schlanker macht. Danke trotzdem.

Bogenschuetzin  27.05.2014, 12:42
@Onuur95

Du hast in nicht mal zwei Monaten 30 Kilo abgenommen?!

1Sarahkeks1  07.06.2014, 17:01
@Onuur95

WAS? 30kg in der zeit? das ist sehr sehr ungesund. oder du hast dich falsch ausgedrückt hast du letztes Jahr schon angefangen oder erst vor 2 Monaten?

Keine Ahnung, aber Brennesseltee und Ingwertee helfen beim abnehmen, aber nur wenn du Sport machst und dich gesund ernährst !

Onuur95
Fragesteller

Danke :)

Grüntee soll eine positive Wirkung auf den Stoffwechsel haben, somit das Abnehmen begünstigen, trotz und alledem gehören aber natürlich noch eine gesunde, kalorienreduzierte Ernährung und Sport dazu...

Dieser Tee hilft nicht beim Abnehmen. Dazu ist das Verhältnis Kohlehydrate-Eiweiss zu schlecht.

Im Grunde ist es das gleiche, als wenn du Wasser trinkst.

TanjaJanina41  27.05.2014, 12:02

Stimmt nicht. Grüner Tee ist sehr beliebt bei japanischen Frauen eben wegen der Fettverbrennung. Da wird er aus Gewohnheit vor dem Essen getrunken, damit das Essen leicht verdaulich ist. Ich selbst trinke grünen Tee sehr oft am Abend um mir die Figur zu erhalten. Gesunde Ernährung inbegriffen.

Nein tut er nicht. Abnehmen ist mit Arbeit und Verzicht verbunden. Dieser Tee kann vorübergehend dein Hungergefühl einschränken. Macht dich aber unruhig und nervös.