Kann man mit Grüner Tee abnehmen?

14 Antworten

"3-5 tassen grüntee verbrennen 70 kalorien zusätzlich"?

Das wären also etwa 15 Kalorien pro Tasse. Die verbrennt der Körper vermutlich durch die Arbeit, den Tee runter zu schlucken, ihn durch den Magen zu transportieren und später als Urin wieder auszuscheiden.

Dieses Wunderwerk vollbringt dann auch Wasser, Cola light, Fanta Zero, schwarzer Kaffee...

Chachachookie  24.06.2013, 18:24

ähm nein, bei grüntee geht es vielmehr um die inhaltsstoffe, die bei der fettverbrennung helfen.

THOPRO  27.09.2017, 20:27

meist du kleine tassen oder Becher ? 5 Becher was ergibt das ?

Grüner Tee kann bein abnehmen helfen = Leichter abnehmen mit catechinehaltigem Tee = In vielen Traditionen wird grünem Tee eine heilende und wohltuende Wirkung zugesprochen. Es stärkt das Immunsystem, fängt freie Radikale ab und es soll auch beim Abnehmen helfen. Doch inwiefern ist die fettverbrennende Wirkung erforscht? An Tierversuchen wurde gezeigt, dass das Catechine des Grüntees, Flavonoide der Tee-Gerbsäuren die Speicherung von Fett in der Leber lindern. Des weiteren wird grünem Tee eine thermogene Wirkung zugesprochen, wodurch sich der Energieumsatz erhöht und mehr Fett verbrannt wird.

Man sollte jedoch eines beachten: grüner Tee stellt sich zwar als eine effektive Maßnahme zur Senkung des Körperfettgehaltes heraus, ist jedoch kein Ersatz für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Es eignet sich demnach bestens als diätunterstützende Maßnahme aber ohne Willen und eiserne Disziplin für eine Ernährungsumstellung zur Fettreduzierung wird es nicht viel helfen, denn Wundermittel gibt es bekanntlich nicht.

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/abnehmen-gruener-tee.html

unterstützt das abnehmen.den rest musst DU selbst machen mit:

ausgewogener, kalorienarmer ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig!). diese sind der schlüssel fürs abnehmen

Was grüner Tee auf jeden fall tut ist den Stoffwechsel anregen. Ich habe mal eine Zeit lang, weil ich es mochte, grünen Tee mit Milch hauptsächlich getrunken, ohne Gedanken an Abnehmen und Diät dabei. Nebenbei bin ich joggen oder Inlineskaten gewesen, und habe viel mehr abgenommen als vorher. Also, wie die anderen es bereits geschrieben haben, ist er unterstützend dabei. Allerdings schätze ich auch, dass die Mischung von grünem Tee mit Milch meinen Appetit ziemlich gehämmt haben muss.

man kann mit grünem Tee vieles: Fahrad fahren, ins Kino gehen und du kannst du auch mit grünem Tee aufs Klo gehen.

BeachyLove  19.03.2012, 21:40

Beste Antwort ever!

THOPRO  27.09.2017, 20:34

was ist wenn ich 20 km fahradtour mache unterweg anhalte und grünentee trinke ? bzw schmeckt er überhaut lau war bzw kalt