Zitronen Tee hilft den Stoffwechsel?

3 Antworten

Hilft Zitronen Tee beim abnehmen

Ja, wenn Du ihn anstatt Limonaden oder Alkohol trinkst.

indem er den Stoffwechsel anregt

der Stoffwechsel lässt sich nicht in der Form an- und abregen, dass es einen Einfluss aufs Abnehmen hat.

Wenn Du mehr Energie verbrauchst, als Du isst, nimmst Du ab. Egal, ob Du Zitrone trinkst oder nicht.

habe mir vorgenommen morgen Zitronen Tee zu trinken und mittags und abends grünen Tee (Minze)

Wenn Du beides ungezuckert trinkst, ist das eine sehr gute Idee.

Alex

Hilft Zitronen Tee beim abnehmen

Nein. Man hat kein Übergewicht, weil man zuwenig Zitronentee trinkt, also kann man mit mehr Zitronentee auch nicht abnehmen.

indem er den Stoffwechsel anregt

Das macht er nicht. Stell dir den Stoffwechsel wie ein großes Chemiewerk vor. Der Versuch, den Stoffwechsel anzuregen ist so, als würdest du zusätzlich eine Palette Salz anliefern und davon ausgehen, daß nun die Produktion steigt.

Der Stoffwechsel funktioniert entweder wie er soll - dann hat man sein Normalgewicht - oder er ist gestört (was zu Über und Untergewicht führen kann). Wenn er aber gestört ist, muß man die Ursache der Störung finden und abstellen und die liegt sicher nicht in zuwenig Zitronentee. ;)

habt ihr schon Erfahrung damit gemacht ?

Ja, es funktionierte nie. Wir haben es damals kalt getrunken mit Ahornsirup darin. War damals der heiße Trend, hat aber nur noch mehr Übergewicht verursacht (wegen dem Ahornsirup).

Wenn du Übergewicht hast, finde die Ursachen und stelle sie ab.

Wenn du kein Übergewicht hast, akzeptiere dein Gewicht, denn jede Diät erhöht das Risiko, ein echtes Übergewicht zu entwickeln. Es macht natürlich dann Sinn, dem Übergewicht durch gesunde Ernährung vorzubeugen.

Zum 5 millionsten Mal:

NEIN, eine Zitrone, Ingwer, Chilli, Hula Hoop, beten oder schwitzen helfen nicht beim abnehmen

NUR ein Kaloriendefizit entscheidet