HILFEE! Kot aus der scheide

11 Antworten

Das muss Dir nicht peinlich sein, im Gegenteil Achtung vor Deinem Mut, dies hier so anzusprechen.

Leider wird bei Mädchen die Hygieneerziehung manchmal nicht so genau genommen, oder weil es der Mutter auch nicht vermittelt wurde, nicht weiter gegeben. Bereits im Windelalter wird von vorn nach hinten zum After gesäubert (nie umgekehrt). Kindern sollte man das mit dem Sauberwerden stets vermitteln. Damit tritt eine "Automatisierung" ein, die man ein Leben lang beibehält. Wird vom After nach vorn gesäubert, passiert es halt. Nicht schlimm. Die Natur hat es so eingerichtet, dass Ausscheidungs- und Geschlechtsorgane so dicht beieinander sind. Mit den Keimen werden Nachkömmlinge sofort konfrontiert und abgehärtet. Es hat also seinen biologischen Sinn. Außerdem ist ein gesundes Scheidenklima in einem keimabwehrenden Milieu.

Ändere die Richtung und alles ist gut. Zum Arzt musst Du deshalb nicht.

Bei behinderten Menschen, welche ihre Ausscheidungen nicht kontrollieren können und Windeln tragen müssen, ist dies kein Thema.

Um ehrlich zusein werde ich jetzt jedesmal beim stuhlgang angst davor haben das es nochmal passiert. Es ist einfach nicht normal

@myself97

Quatsch. Keine Angst. Putz von hinten zum Rücken zu und es passiert nie wieder.

@douschka

Ich denke nicht das es einmalig war. Eigentlich bin ich auch sehr Hygienisch. Kann es mir selbst nicht erklären

@douschka, was soll das hier mit "Hygieneerziehung" zu tun haben?? - Du nimmst die Fragende nicht ernst und beleidigst sie stattdessen.

Lies die Antwort von issle und klick die Links an.

Deine Ferndiagnose mit der Folgerung, es sei kein Arztbesuch notwendig, ist fahrlässig.

Anatomisch ist das unmöglich. Vor allem wenn bis jetzt alles in Ordnung war.

Ich würde mal davon ausgehen, daß du entweder den Herkunftsort falsch interpretiert hast oder doch noch ein Klumpen geronnenes Blut in deiner Scheide war.

Im Zweifelsfall ist das etwas für den Frauenarzt.

Ich habe es im internet eingegeben und es gab frauen die auch solche probleme haben und verzweifelt sind. Aber es gab nie eine antwort was das sein kann 😫

Du schreibst: "Anatomisch ist das unmöglich."

Schau Dir die Antwort von issle an und klick die Links an, die er/sie reingegeben hat.

Wenn tatsächlich Kot aus der Scheide kam, dann gibt es dafür nur eine einzige logische Erklärung: Eine Fistel zwischen dem Enddarm und der Vagina.

Das wäre eine medizinische Rarität bei einem jungen Mädchen wie dir, denn solche Fisteln entstehen normalerweise in Ländern ohne ausreichende Gesundheitsversorgung, wenn eine Frau einen Geburtsstillstand erlebt, und das Baby über Tage "feststeckt", ohne dass ihr geholfen wird.

Ich würde dir dringend raten, zu einer Frauenärztin zu gehen und das abklären zu lassen. Und wenn es keine Fistel ist, kannst du beruhigt sein. Sollte es aus irgendeinem Grunde doch eine Fistel sein, kann man das operativ verschließen.

ich glaube, mit diesem problem stehst du nicht alleine da, ein anderes mädchen hat vor einigen tagen auch schonmal so eine ähnliche frage gestellt

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-dringend-stuhlgang?foundIn=answer-listing#answer151185411

Ich hab es mir gerade durchgelesen bei mir ist es nicht so das ich schmerzen beim stuhlgang habe. Beim stuhlgang hatte ich einen sehr starken druck in der scheide und habe auch gemerkt wie etwas dabei raus kam. Es war fest und nicht flüssig.

schnellstens zum Arzt. Könnte eine darm-scheiden-fistel sein oder so ähnlich. Kot in der scheide kann zu entzündungen führen !