Tut ein Einlauf weh?

8 Antworten

Ein einlauf ist nicht schlimm nur unangenehm das man ständig das gefühl hat man muss darf aber nicht ich hatte hinterher nur ein leichtes brennen und jucken am po

Hallo,

vermute die Ursache steckt tiefer...hast Du viel Stress in der Schule oder privat in letzter Zeit?

Natürlich kommst Du um einen Einlauf nicht drum herum, wenn sich nichts bewegt.

Was fast jeder schon mal miterlebt hat. Das braucht Dir nicht peinlich sein. Es fühlt sich zwar schon unangenehm an Anfangs, jedoch wird es dir danach dann viel besser gehen.

Es gibt Heilpraktiker und Ärzte die eine Darmreinigung als Therapieanwendung anbieten. Was sehr heilsam ist. Und was auch viele machen. Da Die Verdauung das wichtigste ist im Organismus.

Es gibt Flohsamen/Chiasamen die eine Schleimschicht in Kombination mit Wasser/Säften/Milch produzieren...mixe dir vll öfter mal was ins Essen davon oder in ein Getränk und trinke es täglich. Auch Heilerde für die Verdauung soll sehr gut sein, gibts im Bioladen. Damit kannst Du gut vorbeugen.

Falls es sich öfters ereignet, dann rede am Besten mal mit einen Heilpraktiker darüber.

Einen guten Rutsch in diesem Sinne ;)

Julia

Natürlich weiterhin ausreichend trinken!

Nein - das wird so vorsichtig und auch taktvoll gemacht, wie es in dieser Situation nur möglich ist. In einer Arztpraxis ist man darauf eingerichtet!

Für sofort kann ich dir aber empfehlen, mal Äpfel zu essen, am besten geraspelt und mit frisch gepresstem Zitronensaft drüber. Mit sowas kann man seinen Darm dauerhaft flott halten. Und -- du weißt es ja selbst - trink mehr!

Ich gönne meinem Körper direkt nach dem Aufstehen 2-3 Gläser Wasser, denn über Nacht verliert man durch Atmen viel Flüssigkeit. Wenn dann alle Systeme wieder funktionieren, ist das ein tolles Gefühl. Und dann kannst du dir täglich 1 Teelöffel Flohsamen in 1 Glas Wasser einweichen und trinken: dann bekommst du nie wieder Verstopfung!

Alles Gute!

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen aber zu deiner Gewichtsangabe wäre auch eine Größenangabe sehr wichtig. Ärzte haben schon alles gesehen & die ekeln sich vor garnichts mehr. Mach dir keine Sorgen darüber, sowas passiert eben mal. Gute Besserung!

ein einlauf tut nicht weh, das merkst du kaum. klar könnte da etwas kot dran sein ist aber unwahrscheinlich. dann gehst du 10 minuten auf und ab und wenn du merkst es rumohrt im bauch gehst du aufs klo und dann bist du sowas von leer :) hatte selber schon einen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung