Hat jemand Erfahrungen mit Schönheits Operstionen im EU Ausland und würde eine gute Klinik mit ,,günstigen“ Preisen kennen?

5 Antworten

Bei solchen Eingriffen guckt man nicht aufs Geld. Hier geht es um deine Gesundheit.

Such dir lieber Inlands einen Chirurgen, der Ratenzahlung akzeptiert. Im Ausland hast du Probleme, wenn was schief geht, aufgrund der Haftung etc. Zudem könnten beim Beratungsgespräch schnell wichtige Details aufgrund der Sprachbarriere unter gehen. Und wenn du im Ausland es auch noch billig haben willst, steigen die Chancen, dass überhaupt erst was schief geht.

Tu dir das nicht an. Das sind größere Schmerzen, als tiefer in die Tasche zu greifen.

Günstige Preise bei einer Schönheitsoperation können im Endeffekt sehr teuer werden. Je günstiger die Preise, desto schlechter die Leistung. Dann kommen nämlich Nachoperationen auf dich zu, so dass im Endeffekt alles viel, viel teurer wird. Bei Komplikationen mußt du erneut ins Ausland fahren. Das kostet schon Fahrgeld und Hotelübernachtungen, einmal abgesehen von den Kosten für die Nachoperationen.

Außerdem haben viele ausländische Ärzte gar nicht die Qualifikationen, die nach deutschen Standards erforderlich sind. Wenn etwas total schiefgeht, ist es sehr schwierig, sie im Ausland auf Schadenersatz und Schmerzensgeld zu verklagen. Prozesse im Ausland sind äußerst kompliziert und sehr teuer. Anwendbar ist das ausländische Gesetz, dass vielleicht viel lascher ist als unser deutsches Gesetz. Möglicherweise haben die Ärzte bzw. Kliniken auch gar keine Haftpflichtversicherungen. Dann gehst du leer aus und stehst vor dem Aus. Die Qualität der Implantate (z.B. BrustOP) kann auch unter unseren deutschen Qualitätsstandards liegen.

Gerade bei Schönheitsoperationen ist es wichtig, die Erfahrungen und Qualifikationen des Arztes VORHER zu prüfen. Er sollte "Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie" sein!

Willst du diese schwerwiegenden Risiken eingehen? Möglicherweise bist du im Gesicht vollkommen verschandelt oder bei BrustOPs werden minderwertige Implantate benutzt, so dass es zu Entzündungen kommt.

Schönheitsoperationen lässt man nur von gut ausgewiesenen Plastischen Chirurgen machen.

Das Wort Schönheitschirurg ist kein geschützter Begriff. Wer sich auf solche Leute einlässt, muss immer mit einer Katastrophe rechnen.

Ganz wichtig, für Korrekturen verpatzer Schönheitsoperationen muss die Krankenkasse nicht aufkommen!

Was günstig scheint wird am Ende meist extrem teuer und man bezahlt mit einem entstellten Körper, oft auch schweren gesundheitlichen Schäden.

Niemals würde ich das im Ausland machen lassen, auch nicht, wenn es günstiger ist.

Was machst du, wenn sich Komplikationen einstellen oder nachbehandelt werden muss?

Das übernimmt keine deutsche Krankenkasse, das darfst du dann selbst berappen.

Man hat ja schon oft genug von verpfuschten Op´s im Ausland gehört!

Tausende kommen da jedes Jahr zurück und sind für ihr Leben gezeichnet, weil gepfuscht wurde. Wenn es um eine Operation geht, ist das Beste gut genug, besser aber noch ist GAR NICHTS machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung