Welche Folgekostenversicherungen für OP?

2 Antworten

Wenn du die Operation (weil medizinisch nicht notwendig) selbst bezahlen musst, gilt das auch für evtl. Folgekosten. Dann hast du diese Gesundheitsgefährdung ja selbst herbei geführt.

Wenn diese OP bereits geplant ist, findest du für dieses Risiko sowieso keinen Versicherer.

Nach einer kurzen Recherche im Internet habe ich nicht wirklich viel überzeugendes gefunden.

Auch nach einer intensiven Recherche wird sich das Ergebnis nicht ändern.

Finger weg, empfiehlt dir ein Versicherungsmakler.

Für eine bereits geplante OP bekommt er/sie sowieso keinen Versicherungsschutz.

@DerHans

Doch! Dafür gibt es einen speziellen Versicherungsschutz, der aber mehr als dürftig / dubios ist.

Ich habe einen Fall (geplante kosmetische OP) im Auftrag eines Mandanten geprüft.