Wie sind eure Erfahrungen einer Brust Op im Ausland?

4 Antworten

Ich kann dir aus Berufserfahrung nur davon abraten, eine solche OP im Ausland durchführen zu lassen.

Zum einen sind die operativen Standards in Deutschland höher, zum anderen kannst du die Qualifikation der Ärzte im Ausland nicht einschätzen.

Am problematischsten ist aber die postoperative Versorgung, falls es irgendwelche Probleme gibt.

Ich habe mehrere Patienten mitbehandelt, die mit erheblichen gesundheitlichen Schwierigkeiten in Deutschland in der Klinik gelandet sind. Eine Patientin wäre wahrscheinlich verstorben, wenn die Tochter nicht Krankenschwester gewesen wäre und diese sie zur Vorstellung im Krankenhaus gedrängt hätte. Die Dame hatte eine innere Blutung, über die sie kontinuierlich Blut verlor. Aus Angst vor den Kosten wollte sie nicht zum Arzt und der Operateur war nunmal in Polen. Die Symptome waren diffus. Sie fühlte sich lediglich etwas schlapp und schob es auf die Schmerzen.

Sowas kann auch bei einer OP in Deutschland auftreten, keine Frage. Dann aber hast du den Arzt vor Ort, der auch den intraoperativen Befund und seine OP-Technik kennt.

Ich würde mich niemals heimatfern operieren lassen, wenn es möglich ist.

Außerdem sind die Nachbehandlungskosten einer solchen OP in Deutschland sehr hoch. Diese musst du bei Problemen größtenteils selbst zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo meine Liebe, also meine Mädels waren auch in Istanbul und sind optisch sehr zufrieden. Das einzige ist die Größe die hat man mit denen wohl nicht genau geklärt weil es zumindest der einen viel zu klein geworden ist.

Ich habe jetzt im Januar einen Termin zur Besprechung in Stuttgart.

Auch hier in Deutschland gibt es günstige Preise und gute Chirurgen. Wenn dann später doch mal was ist ist jemand da.

Ich würde wenn ich mich dafür entscheide 2.999€ bezahlen plus Straffung 1000€ da zu.

In der Türkei haben die auch knapp 3000€ bezahlt aber mit Flug und Hotel im Preis enthalten.

Es gibt bei medibell, medidate und auch check24 günstige Angebote. Meine operieren deutschlandweit an vielen Orten

Von Polen würde ich dir abraten weil ich die Ergebnisse einfach nicht schön finde, die Frauen die ich kenne, sahen danach aus wie Porno Sternchen.

Die Türkei kann ich dir stattdessen empfehlen.

Ich habe meine Brüste in der Türkei vergrößern lassen und bin froh dass es dort gemacht wurde.

Die Klinik war fantastisch, die Ärzte wahnsinnig kompetent und fürsorglich, selbst im Hotel kam der Chrirug noch vorbei als es mir wegen der Hitze nicht so gut ging.

Meine Brüste sehen super aus, die Form ist genauso schön wie vorher und sie fühlen sich auch noch genauso weich an.

Die Op an sich kostete 2.600€, obendrauf kamen natürlich noch Flüge und 10 Tage Hotelaufenthalt.

Eine Frage dazu:

Wenn du nicht mal deinem Mann deine Brüste zeigen kannst (und er ist deine vertrauteste Person überhaupt), wie kannst du sie dann einem Arzt zeigen?

Ich habe nicht geschrieben,dass er sie gar nicht mehr sieht . Es ist eben höchst selten geworden und bei dem Arzt muss man dann halt mal die Zähne zusammen beißen.

@OuiOuii

Achso.

Na dann viel Erfolg.

@ghul666

Dem Arzt will man auch nicht gefallen, der soll einfach gute Arbeit leisten. Seinem Mann möchte man gefallen und für ihn attraktiv sein und sich auch so fühlen.

LG :)

@MarinaLyn

Das ist schon klar. Dem Mann gefällt man möglicherweise eh. Er spielt also an sich keine Rolle. Da gehts nur um einen selbst.

@ghul666

Das stimmt, aber wir Frauen verstehen das nicht und wollen selber davon überzeugt sein, dass wir noch sexy sind. ^^

@MarinaLyn

Endlich mal eine, die ganz klar sagt, dass sie es nicht versteht. Danke dafür.