Iscare Klinik Dr. Vatlak

2 Antworten

Hallo,

ich habe mich heute extra hier angemeldet um über meine Erfahrung zu berichten, denn - ich habe nachdem ich einen Termin hatte natürlich recherchiert und bin auf diesen Thread gestoßen udn habe mich trotzdem von Dr. Vatlak operieren lassen.

Die Bauchdeckenstraffung gehört zu einer der größeren Eingriffe in der SC und zusätzlich habe ich mir auch die sogenannten Reiterhosen entfernen lassen.

Der Kontakt per E-Mail war erstaunlich einfach und gut, telefonisch auch und es wurde nur auf deutsch kommuniziert was das ganze vereinfacht.

Ich kann über die Klinik nur positives berichten, von solch einer Leistung und freundlichkeit können wir hier in Deutschland nur träumen!!!

Dr. Vatlak spricht zwar kein deutsch, dafür gibt es aber eine Dolmetscherin für die Vor- und Nachuntersuchung und alle Schwestern sprechen deutsch - absoluter wahnsinn. Ausserdem spricht er sehr gut englisch und versteht natürlich das ein oder ander auf deutsch. Das Vorgespräch war ausführlich, es kam zu einer unerwarteten Entdeckung eines Fettgewülstes im Oberbauch und solange das nicht geklärt war, war für mich auch unklar ob die OP am nächsten Morgen stattfindet oder nicht. Das ist mir lieber als irgendein Arzt der nur operieren möchte aus Profit!!

Meine OP verlief ohne Komplikationen, Dr. Vatlak hat an beiden Tagen sehr früh morgens selbst den Verbandswechsel mit der Diensthabenden Schwester vorgenommen und kam im Laufe des Tages mal kurz vorbei um nach dem rechten zu sehen.

Glaubt nicht immer den negativen Kram den ihr hier liest - seltsamerweise sind hier zwei BEiträge fast identisch: lächerlich !!

Nun ist es bei mir 10 Tage her, liege noch viel und relaxe um so meinen Körper zu entlasten, sitzen ist schwierig aufgrund des Mieders (oben und untenrum!), laufen kann ich auch seit dem Tag der OP und mein Bauch sieht super aus !

In diesem Sinne - ich kann jedem diese Klinik empfehlen und an dieser Stelle auch Dank an das Backoffice Team der Iscare Klinik, insbesondere Lubos Mraz der auch das Übersetzen übernommen hat und nicht nur sehr freundlich sondern auch sehr hilfsbereit ist.

Also ich fahre bzw fliege nächstes Jahr garantiert nochmal hin :-)

LG

Lisa211111
Fragesteller

7 Erfahrungsberichte über eine Operation sind nicht wirklich eine Menge oder?

aries74  10.11.2014, 14:37
@Lisa211111

Hast Du auch International nach Erfahrungen geschaut? Wäre sinnvoll bei einer Klinik in Tschechien.

Lisa211111
Fragesteller
@aries74

Ich habe den Namen nur in Google eingegeben und auf deren Facebook Seite Erfahrungsberichte gelesen.