Habe nach Tryasol Codein forte wirklich furchtbare Schmerzen bekommen und musste mich übergeben?Kann das von der Einnahme kommen?

3 Antworten

Hallo,

Codein gehört zu den Opioiden. Sehr häufige Nebenwirkungen davon sind u.a. Übelkeit und Erbrechen, gerade zu Beginn einer Therapie, sowie Verstopfung (1/10).

Eine Diagnose aus der Ferne ist immer schwierig, ebenso wie anhand Deiner Angaben auszumachen, ob die Beschwerden eine Nebenwirkung des Medikaments sind oder nicht. Bei der Einnnahme von Codein und den aufgetretenen Beschwerden solltest Du Deinen Hausarzt (bzw. den verschreibenden Arzt) zeitnah aufsuchen. Der kann Dir dann unter Zusammenschau aller Aspekte und unter Kenntnis Deiner Krankengeschichte sicher weiterhelfen und sagen, ob eine weitere Einnahme sinnvoll wäre oder wie das weitere Vorgehen sein sollte.

Viele Grüße
Dr. T. Weigl

Heinzsteffen
Fragesteller

Danke , hab ich getan .

Er hat gesagt , dass solch eine Reaktion meine Körpers ihm nicht bekannt sei , aber durch meine Galle Op und Unterfunktion meiner Bauchspeicheldrüsen solche extremen Reaktionen meines Körpers möglich sind. Sollte es absetzen.

Danke noch einmal

Übelkeit und Erbrechen definitiv, Schmerzen theoretisch auch, die Gallenwege können glaube ich verkrampfen..

Das solltest du einen Arzt fragen, das Zeug ist nicht ohne.