Codein Forte noch haltbar 03/2017?

2 Antworten

Flüssige Medikamente sollten nicht allzulange über das Verfalldatum benutzt werden. Vor allem schon geöffnete.

24% alcohol, wenn ich richtig gelesen habe, müsste eigentlich "genug konserviert" sein, dass Du nicht gerade sterben wirst wenn es erst 6 Monate abgelaufen und vor allem ungeöffnet war.

bei medikamenten ist das aufgedruckte datum in der tat das ablaufdatum.

nicht mehr verwenden.

ist sowieso verschreibungspflichtig. reste von verschreibungspflichtigen medikamenten sollten nicht aufbewahrt werden. sie sind für eine eigenmedikation nicht geeignet.

geh zum arzt und lass dir neues verschreiben, wenn du der ansicht bist, dass du das zeug nehmen müsstest. ob du es auch tatsächlich bekommst, entscheidet dein arzt.