Hustensaft mit codein ohne rezept?

5 Antworten

Nirgends das ist auch gut so. Codeinhaltige Medikamente dürfen nur gegen Rezept heraus gegeben werden,.

Legal gar nicht, was auch gute Gründe hat, wie du hier vermutlich ungewollt aufzeigst.

Für das, was du machen willst, brauchst du ziemlich viel Hustensaft. Ausserdem ist das jetzt rezeptpflichtig.

Ich kann dir sagen es gibt ohne rezept einen da ist die Schwester von kodein drin ich hab den auch genommen weil mir erst ein Arzt nach heftiger Bronchitis 1 woche später einen verschrieb wo ich dann vom husten beidseitig rippenbruch hatte ich warte nie wieder solang und hol es immer ohne rezept weiss nurnicht mehr wieer hiess aber schau im Internet und codein ist im saft minimal enthalten da kann der Arzt schon die kleinste verschreiben

In der Apotheke mal nachfragen ob es was ohne Rezept gibt 

Was möchtest Du wissen?