Hustensaft mit codein ohne rezept?

8 Antworten

Legal gar nicht, was auch gute Gründe hat, wie du hier vermutlich ungewollt aufzeigst.

In der Apotheke mal nachfragen ob es was ohne Rezept gibt

Ich kann dir sagen es gibt ohne rezept einen da ist die Schwester von kodein drin ich hab den auch genommen weil mir erst ein Arzt nach heftiger Bronchitis 1 woche später einen verschrieb wo ich dann vom husten beidseitig rippenbruch hatte ich warte nie wieder solang und hol es immer ohne rezept weiss nurnicht mehr wieer hiess aber schau im Internet und codein ist im saft minimal enthalten da kann der Arzt schon die kleinste verschreiben

Für das, was du machen willst, brauchst du ziemlich viel Hustensaft. Ausserdem ist das jetzt rezeptpflichtig.

Wer nicht ohne der Hilfe von "gutefrage" weiß, wie man ohne Rezept an Codein kommt, sollte auch keines einfach so zum Spaß nehmen.

Da scheint weder die Reife für verantwortungsvollen Konsum da zu sein, noch die Hintergrundinfos zur Droge.

Codein ist ein Opiat/Opioid und macht auf eine sehr hinterlistige Art und Weise körperlich abhängig. Viele die ich kenne, die davon eine Abhängigkeit entwickelt haben, sind über kurz oder lang bei einen der bekanntesten Opioide gelandet, bei Heroin. Codein hat vereinfacht gesagt die selbe Funktionsweise wie Heroin.

141corry  15.05.2021, 18:32

Mairse Habe gerade deine Antwort gesehen/gelesen und stimme dir vollkommen zu. Das Wort - hinterlistig - trifft hier 1000%ig.

Hab teuer dafür bezahlt. Wieder und wieder "kalte Entzüge" überstanden, nur um kurze Zeit später erneut dem Teufel Codein zu verfallen. Besser wäre es, erst nie damit anzufangen, nur wegen der Neugier oä.

Ok, man ahnt ja auch nicht (zumindest zu Beginn), dass man irgendwann ohne C absolut nicht mehr "leben" kann/möchte, bzw funktioniert.

Eines hab ich mich immer gefragt :

Wenn der k. Entzug von C sowas von übelst ist, wie schlimm muss der Entzug erst bei H. sein??? Noch schlimmer?!? Noch mehr Schmerzen etc?? Unvorstellbar... Nun, Jahre später hab ich erfahren, dass tatsächlich der Entzug von C der üblere ist.

Man bezahlt auch danach noch drauf... Entstanden ist, dieses fiese never forgetting, unauslöschliche "Suchtgedächtnis", welches nun dauerhaft entstanden ist.. Dankeschön 👍