Wie bekomme ich Codein Hustensaft auf Rezept?

7 Antworten

Codein-Hustensaft bekommt man, wenn man sehr starken Husten hat und der Arzt zum Schluss kommt, dass andere weniger "gefährliche" Hustensäfte nichts bringen.

Codein ist ein Opiat und wird im Magen zu Morphin umgewandelt. Es ist hochgradig effektiv was Husten anbelangt, kann jedoch bereits bei kurzzeitigem und regelmässigem Konsum schwer abhängig machen.

Zudem "heilt" es den Husten nicht, sondern unterdrückt "lediglich" die Symptome für ein paar Stunden (was je nach Situation schon mal sehr gut ist). Wenn du Husten hast ist es wichtiger den Hals immer schön feucht zu halten, nicht zu rauchen oder ähnliches und natürlich Geduld zu haben.

Werd ich ;)

Hallo,

Zuerst muss ich dir sagen, dass auch wenn Codein im Rap so glorifiziert wird und so weiter ist es im Grunde einfach eine etwas schwächere Version von Heroin und wenn du dir sagst du trinkst flüssiges Heroin dann ist das coole Lean plötzlich deutlich weniger cool. Ich bin opiatabhängig und jetzt seit paar monaten clean und ich kann dir sagen dass ist echt kein spaß. Ich kann das verstehen wenn man manche drogen ausprobieren will aber bei Opiaten/opioiden ist es besser wenn man es gar nicht ausprobiert weil die wirkung einfach 'zu teil' ist. Weil ich aber der meinung bin jeder soll selbst wissen was er tut sag ich dir was du machen musst wenn du trotz allem Codein haben willst, dann geh zum arzt und sag dass du trockenen Reizhusten hast wegen dem du nachts absolut nicht schlafen kannst und du hättest schon silomat ausprobiert aber das hat dir nicht geholfen. Ich rate dir aber davon ab und falls du wirklich husten hast geh zum arzt und der verschreibt dir das was er verschreiben will und nicht was du willst.

Sorry für den langen Text und mfg

Lorenzo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, endlich ne ehrliche und hilfreiche Antwort. Ehre

Du gehst zum Arzt, und der verschreibt dir dann, was er für notwendig hält. Ob das jetzt ein codeinhaltiger Hustensaft ist oder was anderes, darauf hast du keinen Einfluss.

Schade

@WifeYeeter

Wieso? Willst du gesund werden oder deine Sucht befriedigen?

@putzfee1

Gesund werden

@WifeYeeter

Na, dann nimmst du das, was der Arzt dir verschreibt. Welcher Wirkstoff da drin ist, ist für dich doch nebensächlich. Hauptsache, das verschriebene Medikament hilft dir, gesund zu werden.

Soso, du brauchst "feinsten Hustensaft". Geht also wohl um Codein und dessen "feine" Wirkung. 😉

Nun bin ich alles andere als ein Moralapostel und der Meinung, dass jeder konsumieren soll, was er will. Abhalten kann man sowieso die wenigsten.

Nun weiss ich aber aus eigener Erfahrung wie beschissen "Nachhaltig" sich ein paar feine Hustensäftchen auswirken können. Unterschätze das Zeug nicht! Auch wenn es nur ein Hustensaft ist, verändern Opiate dein Leben für immer und es wird dir auf Dauer keinen Spass machen.

Der Murks an Codein ist, dass du sehr schnell eine Tolleranz enwickelst und mehr von dem Zeug nicht mehr die erwünschte, euphorisierende Wirkung bringt. Dein Körper kann nur eine gewisse Menge in Morphin umwandeln, was für den "Rausch" verantwortlich ist. D.h. die Grenze ist schnell erreicht und du wirst nur noch die Entzugserscheinungen verhindern können, dich aber nicht mehr besser fühlen. Im Gegenteil!

Und dann folgt das böse Erwachen, denn irgendwann spielt der Arzt nicht mehr mit und du sitzt mit ähnlichen Beschwerden da, wie ein Heroinjunky.

Spätestens dann denkst du nicht mehr, dass es ein feiner Hustensaft ist, sondern eine völlig unterschätze Droge, die dir die Lust an allem geraubt hat.

Selbst wenn du den körperlichen Entzug (ca. 7-14 Tage) schaffst, werden deine Gedanken noch Wochen bis Monate um das Säftchen kreisen. Dein Körper kennt nun die Wirkung und will das wieder haben. Und "das tolle" ist, dein Körper vergisst nie! 👍

Wenn es dir das wert ist, dann mach die Erfahrung. Informiere dich aber evt. mal im eve&rave Forum und lies mal wie das andere so erleben. Kann etwas abschreckend sein, führt aber vor Augen, dass es nicht so harmlos ist, wie viele denken.😉

Zu guter Letzt gibt es übrigens einen der besten Gründe die Finger von Opiaten zu lassen: Du wirst quasi impotent bzw. asexuell von dem Zeug. D.h. schlaffe Nudel und null Bock auf Sex. Bedenke das, wenn du eine Freundin hast. 😏

Geht zwar vorbei, wenn du damit aufhörst und nach dem Entzug bist du wieder Spitz wie Nachbars Lumpi, aber so wirklich der Bringer ist das während dem Konsum nicht.

Sorry, wenn ich dir nicht sage, wie du an das Zeug kommst. Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein. Wenn doch, sei einfach froh und probier lieber was aus, was deinen Körper nicht so abfuckt! Alternative Substanzen die Spass machen, gibt es genug. ☺

Ach, was ich noch vergessen habe:

Nebst der schlaffen Nudel wirst du auch Verstopfung kriegen. 😁 Ist halt echt so 'ne Sache mit dem Zeug... 😖

Wenn Du starken Husten hast und deswegen nachts nicht schlafen kannst, geh zum Arzt. Dann kann er Dir Codein Hustensaft oder Tabletten verordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke