Brauch man für Hustensaft ein Rezept vom Arzt?

12 Antworten

Das kommt auf die Ursache des Hustens an, wenn Du eine Erkältung hast, kannst Du es erstmal mit einem Hausmittel wie Zwiebelsaft versuchen.

Und so machst du deinen eigenen Zwiebelsaft gegen Husten:

Schäle eine Zwiebel, schneide sie klein, gib die Stücke in ein Glas oder eine Tasse.

Gieße zwei Esslöffel flüssigen Honig darüber. Für die vegane Variante oder wenn kein Honig im Haus ist, eignen sich stattdessen auch Zucker oder andere vegane Honig-Alternativen.

Lasse das Ganze für mehrere Stunden oder am besten über Nacht ziehen.

Gieße dann die entstandene Flüssigkeit ab.

Fertig ist dein selbstgemachter Hustensirup, den du auf einem Löffel mehrmals täglich zu dir nimmst.

https://utopia.de/ratgeber/hustensaft-selber-machen-zwiebeln-honig/

Hustensaft kannst du rezeptfrei in der Apotheke (auch Online-Apotheke) kaufen. Es gibt von Bronchoforton einen sehr guten. Wenn der Husten sich nicht bessern sollte oder auch Schnupfen usw. dazukommt, musst du zum Arzt, der kann auch deine Lunge und deine Bronchien abhorchen

Unkreativ007
Fragesteller

Hab nicht nur husten, auch kopfschmerzen und Ohrenschmerzen.. also wohl direkt zum Arzt

Kommt vor allem auf den Husten an: Allergie? Erkältung? Asthma?

Also nicht einfach irgendwas online bestellen - geh einfach mal zur Apotheke, die beraten Dich!

Du kannst einen Hustensaft jederzeit in der Apotheke kaufen. In der Apotheke vor Ort kann man dich sicher beraten, welcher Saft für deinen Husten der Richtige ist.

Unkreativ007
Fragesteller

Kann meinen Husten nicht mal beschreiben hahaha :D

sumsehummel  25.10.2017, 10:53
@Unkreativ007

Du wirst doch sicher wissen, ob du einen eher trockenen oder produktiven Husten (mit Sekret) hast.

Normalerweise nicht ...Wenn du einfach zur Apotheke gehst und sagst was du hast kriegst du auch so ein Hustensaft.