Rezept vom Arzt bei weiter entfernten Apotheke einlösen?

7 Antworten

Hi,

Spielt es eine Rolle wo Arzt und Apotheke sitzen?

Nein - solange es zumindest innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist.

Kann ich, theoretisch das Rezept beim Arzt in Berlin rausholen und es in München einlösen?

Das könntest Du sowohl theoretisch als auch praktisch machen.

Chronisch Kranke, die länger verreisen, bekommen durchaus auch Rezepte vom Hausarzt die sie - bei Bedarf - in der Apotheke vor Ort einlösen können.

LG

Es ist kein Problem. Nur muss es von einem Arzt aus Deutschland sein,wenn es ein Kassenrezept ist, damit die Apotheke das Rezept abrechnen kann. Hat der Arzt seine Zulassung z.b. in Österreich dann nur als Privatrezept

Ja natürlich. Du kannst zu der Apotheke gehen, die Du Dir aussuchst.

Kein Problem. Du kannst zu jeder beliebigen Apotheke gehen.

"...Kann ich, theoretisch das Rezept beim Arzt in Berlin rausholen und es in München einlösen?" (ihr Zitat)

Natürlich können Sie das - machen mehr Leute so, als Sie denken.