Was ist schlimmer Tilidin oder Codein (missbrauch)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Codein 67%
Tilidin 33%

3 Antworten

Codein

Ich würde sagen es kommt auf den Menschen an, aber mir persönlich hat Codein mehr Euphorie gegeben als ich es bei Tilidin verspürt habe. Das auch in therapeutischer Dosis.

In therapeutischer dosis gibt codein doch gar keine euphorie (gegen husteN)

@DarbyTilidin

Habe es nicht gegen Husten gekriegt. Und doch in therapeutischer Dosis geht das auch, kommt aber auf die Dosis an die vom Therapeut angesetzt wurde.

Tilidin

Tilidin! Das wirkt auf die Hauptrezeptoren im Gehirn, ist dem Morphin (klinisch betrachtet) sehr ähnlich ohne dessen analgetischte Stärke zu erreichen. Ist ein Pro Drug Opioid. Die chemische Struktur weicht ab. Abusus hat zu unterbleibe(!)

Und Codein wird zu Morphin verstoffwechselt

Tilidin

Ich persönlich finde Tilidin schlimmer.