Kriegt man neocodein in Frankreich ohne Rezept und unter jedem alter?

3 Antworten

Rezept frei, also frei Kaufen

Vorschlag: hol dir in der Apotheke was anderes was gegen deine Erkältung. Es gibt jede Menge anderes Medikamente, die gegen eine Erkältung helfen. Codein sollte man nur in ganz schweren Fällen nehmen, wenn nichts anderes mehr hilft, zumal es süchtig machen kann. Das ist auch der Grund, warum es in den meisten Ländern verschreibungspflichtig ist.

Aufgrund deiner anderen Fragen vermute ich aber eher, dass du bereits ein Suchtproblem hast. Dagegen solltest du besser etwas unternehmen.

Meistens helfen bei einer Erkältung schon Hausmittel wie viel trinken, Hustenbonbons lutschen, ein Erkältungsbad und Inhalieren mit Salzwasser. Probier es am Besten erst mal damit.

Silo123  01.01.2015, 15:30

Na interpretiere mal nicht zu viel in so eine Frage rein.

Ich selbst fahre übrigens nie auch nur in Urlaub ohne Codein mitzunehmen, weil, wenn ich eine Erkältung mit trockenem Reizhusten bekomme, hilft bei mir nichts anderes und ich huste so ununterbrochen, daß ich nichtmal mehr Nahrung zu mir nehmen kann. In Ländern, wo Codein gar nicht verschrieben werden kann , nehme ich sogar eine ärztliche Bescheinigung mit.

Zum Glück tritt bei mir so ein Fall maximal 1 Mal im Jahr auf und ich muß Codein eigentlich nie mehr als 2 Tage nehmen, aber ich verreise NIE ohne Codein. Und mit anderen Sachen probiere ich auch gar nicht mehr rum.

Allerdings wäre ich, wenn ich so einen Husten bekäme, auch gar nicht mehr in der Lage, einen Arzt oder eine Apotheke aufzusuchen (und das macht mich an dieser Frage tatsächlich stutzig).Bei so einem Husten, wo man noch in die Apotheke käme, bräuchte man es eigentlich gar nicht.

Aber ein Hoch auf das Codein von meiner Seite (-:

putzfee1  01.01.2015, 16:05
@Silo123

Ich interpretiere gar nichts in die Frage rein, sondern orientiere mich an den anderen Fragen des Fragestellers. Hast du dir die mal angeschaut?

Geh einfach in die Apotheke und frag, ob du das bekpmmst. Die sagen dir dann schon wenn das nicht geht. Dann kommst du halt nochmal mit einem Erwachsenen zurück