Nach Einnahme von Schmerzmittel Müdigkeit?

5 Antworten

Dieses Medikament macht tatsächlich sehr müde.....

Autofahren solltest Du nach Einnahme auf keinen Fall !!!!

VanniliebtDave
Fragesteller

Ich habe sowieso keinen Führerschein! =)

BEAFEE  17.03.2011, 19:18
@VanniliebtDave

War ja nur ein gut gemeinter Rat...lol

Danke für´s Sternli...^^

Dummie42  17.03.2011, 19:18

Ja, weil das Reaktionsvermögen eingeschränkt sein kann. Aber nicht wegen Müdigkeit.

Da gibt es wie üblech natürlich eine ganze Reihe möglicher Nebenwirkungen aber Müdigkeit ist nicht aufgeführt:

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Metamizol#Nebenwirkungen" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Metamizol#Nebenwirkungen</a>

Wie bist Du denn gestrickt?

Du nimmst Medikamente ein, ohne Dich zuvor anhand der Packungsbeilage zu informieren, was Du einnimmst?

Nur gut, dass Du bislang nur die Müdigkeit als Nebenwirkung zu spüren bekommen hast.

VanniliebtDave
Fragesteller

Ich habe die Packunsbeilage gelesen - sowas ist wichtig

Ich frage nur, da ich sonst auf Schmerzmittel nicht so stark reagiere.

Kann bei Schmerzmitteln allgemein sehr gut sein. Denn in dem Moment, wo diese wirken, entspannt sich der Körper und Müdigkeit zeigt sich.

Ja, die haben bei mir auch total müde gemacht und ich fühlte mich ein bisschen wie benommen!