Pille und Wechselwirkung mit Sinutab forte?

3 Antworten

Das kannst du in der packungsbeilage der pille auch lesen.

Hallo GiGiGi95

Wenn  ein Medikament Wechselwirkungen mit der Pille hat dann bist du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des   Medikamentes  die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Bei  der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast  (das gilt aber nicht für die Belara, da muss die Pause ausgelassen werden).

Liebe Grüße HobbyTfz

Wechselwirkungen heißt: "gegenseitige Beeinflussung" A kann auf B und B auf A wirken ( wechselnd ). Wenn man googelt, kommt nicht viel rum, deshalb kann die Antwort nur sein:

"Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"