Tramadol + Codein?

5 Antworten

Wenn schon Tramadol nix bringt solltest du dich mal auf Migräne testen lassen und dann entsprechende Mittel nehmen, die helfen dann auch ziemlich gut.
Ich hab damals mal Tramal genommen weil ich wirklich abartige Zahnschmerzen hatte und meine ZÄ (bin Angstpatient) nicht da war aber das ist ja echt Rattengift im Vergleich zu Novaminsulfon (das nehme ich sonst wenn was ist weil Ibu und Konsorten schlicht wirkungslos bleiben)

Tramadol ist nicht für Kopfschmerzen. Da solltest du lieber Aspirin oder Thomaperin nehmen. Auch Paracetamol oder IBU sind da wesentlich besser.

Eine Kombi von Tamadol und Paracetamol sind nicht dafür geeignet. Es könnte höchstens eine Schei..egalsituation eintreten, die Schmerzen jedoch gehen nicht weg. Außerdem ist das nicht so gut für den Kreislauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg dir mal eine Wärmflasche in den Nacken und ein Kühlpad auf die Stirn, du kannst auch einen schwarzen Kaffee mit Zitrone trinken, das hilft oft besser als jede Tablette.

Das solltest du nicht einfach kombinieren. Könnte dir ziemlich schlecht damit gehen.

DrJohnCaine
Fragesteller

Es geht mir grade auch grade ohne dlese Kombi ganz schlecht

maja0403  22.12.2019, 01:10
@DrJohnCaine

Mit der Kombi kanns dir aber noch schlechter gehen. Du kannst nicht wahllos einfach Opiate in den Körper stopfen. Das kann zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen.

Wenn du so starke Kopfschmerzen hast, wende dich an den Bereitschaftsdienst und hänge vor allem nicht vor dem PC oder Handy.

Kann nämlich auch gut sein, dass nichts hilft weil einfach die falschen Schmerzmittel. Gibt über 400 verschiedene Kopfschmerzarten und jede braucht ihre Behandlungsmethode.

Was ist denn die Diagnose, die rechtfertigt, dass du derartige Schmerzmittel im Haus hast?

Willenlose Kombination kann bös ins Auge gehen.

Wenn du vor Schmerzen nicht mehr weißt, wohin mit dir, ruf den Notartz.

Wobei der übertrieben wirkt, weil du hier noch munter schreiben kannst.

DrJohnCaine
Fragesteller

Die Schmerzmittel kommen aus dem Ausland wo diese Mittel OTC sind lch habe 2 500er 100mg Trommeln mit dem Tramadol und auch 1 500er Trommel mit dem Tylenol No. 4 daher habe ich diese mittel

michi57319  22.12.2019, 01:51
@DrJohnCaine

Also eine illegale Verwendung ohne Sinn und Verstand.

An dieser Stelle bin ich raus.

DrJohnCaine
Fragesteller
@michi57319

Absolut nichts illegales will ich kurz klarstellen. Auch wenns OTC Präperate sind, O wurden sie mir im Land von einem Arzt verschrieben diese verschreibungen habe ich dann mitgenommen als ich wieder zurück nach DE eingereist bin.