Ich habe Tryasol Codein forte verschreiben bekommen. hat jemand erfahrungen wie es bei einer "zufäligen" überdosierung wirkt ps. durch einnahme mit sprite ?

1 Antwort

Das Präparat Tryasol Codein Forte ist ein Medikament mit dem Wirkstoff Codein phosphat. Dieses wird im Körper zu Codein umgewandelt.

Das bedeutet, dass dieses Medikament genauso wirkt wie das übliche Codein. Einzig zu beachten ist, dass du mit einem Gramm der Tropfen zwar 30mg Codein phosphat aufnimmst, diese 30mg Codein phosphat letztendlich in nur 22mg Codein umgewandelt werden.

Sollte das Codein mal unbeabsichtigt überdosiert in deiner Sprite landen, dann achte darauf, dass nicht zu viel drin ist. Wenn es zu stark "Überdosiert" ist, macht das ganze definitiv keinen Spaß mehr. Atemdepressionen und eine sehr starke Sedierung wären die folge – Manchmal auch mit tödlichem Ausgang.

LG