günstige oder teure Lebensmittel besser?

7 Antworten

Viele sogenannte Handelsmarken sind in Wirklichkeit teure Marken in anderer Verpackung. So haben die Hersteller eine zusätzliche Absatzmöglichkeit, für die sie keine Werbung machen müssen. Zum teuren Preis könnten sie nicht so viel verkaufen.

Auch die Ergebnisse der Stiftung Warentest zeigen immer wieder, dass die Korrelation zwischen Preis und Qualität eher zufällig ist. Man sollte also das Billigste kaufen, und wenn man damit nicht zufrieden ist, kann man immer noch auf ein teureres Produkt umsteigen.

koolaidMen  03.02.2014, 21:00

Ja genau so ist es, das Teuerste an Marken ist die Werbung und Vermarktung.

Ich würde auch eher zum Billigen greifen aber teilweise gibt es ja auch extreme Preisschwankungen, da würde ich dazu raten immer mal zu schauen wo es denn etwas gerade günstig gibt einige Lebensmittel sind immer mal wieder im Angebot und bis zu 50% günstiger, zu dieser Zeit sollte man sich wenn es haltbare Sachen sind vielleicht damit eindecken somit hat man das größte Sparpotenzial.

Da gibt es ganz hilfreiche Seiten wie zum Beispiel http://www.discounter-produkte.de/discounter/real/

Dort kann man gezielt nach Produkten suchen und schauen wo es sie am günstigsten gibt!

Lg

Das ist oft ein und das selbe Lebensmittel, in der gleichen Fabrik hergestellt, was nur in 2 verschiedene Verpackungen gesteckt wird und einmal teuer und einmal billig verkauft wird.

das ist doch hinlänglich bekannt, teuer ist nicht immer gut....

bei akte20.11 kam da mal en bericht drüber find den jetzt aber nicht mehr... also raus kam das diese billigproduckte sogar oft von den herstellern der teuren produckten hergestellt werden.. also z.b. aldi gibt debeukelar den auftrag stellt uns doppelkekse her. die produzieren dies dann und schickt es in die supermärkte

Meist ist von der Quali her kein Unterschied...und vom Geschmack ist es bei jedem anders.