Welche gesunde Snacks/Nahrungsmittel zum abnehmen?

6 Antworten

Vermeide das Snacken und gewöhne dich in dem Punkt um. Das wird vielleicht ein Grund für deinen bisherigen Kalorienüberschuss sein. Übergewicht kommt ja allein daher, dass man dem Körper mehr Energie zuführt, als man verbraucht. Für langfristiges Abnehmen bedarf es einer Ernährungsumstellung und keiner Diät.

Treibe Sport, berechne deinen Kalorienbedarf (gibt Apps dafür) und verteile deine Mahlzeiten z. B. auf fünf kleine statt drei große. Rohkost hilft dabei, gesund zu essen und trotzdem wenig Energie zuzuführen. Das (Möhren, Kohlrabi, Paprika etc.) eignen sich dann auch mal zwischendurch und gibts auch bei Aldi.

Zum Abnehmen ist es besser auf Snacks zu verzichten

Körnigen Frischkäse finde ich ganz gut als kleine Mahlzeit. Kann man noch frischen Schnittlauch oder anderes unterrühren.

Gemüse wie Paprika oder Tomaten.

Käse ist auch immer ganz gut