Kann man auch nur durch gesunde Ernährung abnehmen?

15 Antworten

Die Ernährung macht 60% aus also ja. Wenn du es beschleunigen willst, baust du ein kleines bisschen bewegung in den Alltag ein.

Ja, das geht. Aber du wirst mehr Muskelmasse während der Abnahme verlieren als jemand, der währenddessen Sport treibt. Um den Verlust an Muskelmasse gering zu halten, solltest du etwa 1,2-1,5 Gramm Eiweiß / Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen. Verzichte auf Zucker und andere Stoffe, die deinen Insulinspiegel in die Höhe treiben.

Länger als 2-3 Monate würde ich nicht versuchen, ohne Sport abzunehmen, da du dir den Grundumsatz langfristig in den Keller fährst.

man kann durch gesunde Ernährung abnehmen auch da kommt es auf die Menge an

deiner Portionen.

aber ohne Sport  Du solltest immer etwas Sport machen Fahrradfahren oder Walken wäre das mindeste was Du für dein Körper tun kannst, für dein Herzmuskel, ist es sehr wichtig was zutun.

im alter rächt sich das für das Herz nichts getan zuhaben, Herzschwäche

bei einer Wichtigen OP kann es heißen, dein Herz schafft dies nicht

und brauchst immer Tabletten.

in meinem Dorf ist der Unterschied bei einigen Menschen zusehen wo was taten und wer nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernährung ist der hauptbestandteil für das abnehmen. Einfach mal eigenen Kalorienbedarf ausrechnen (beispielsweise auf der Internetseite der Techniker Krankenkasse) und dann mit einer app die kalorien zählen.

Das gibt ein gutes Gefühl über die kalorien Menge.

Mit der App Yazio kannst du einstellen wie viel du abnehmen willst und dann wird dir ein kalorien Ziel vorgegeben. Wenn du das einhälst nimmst du ab.

So habe ich selber bereits 10kg abgenommen, ganz ohne Sport. Sport ist natürlich förderlich, aber nicht notwendig im abzunehmen.

Ja, Ernährung ist der Schlüssel zum abnehmen.

Fange am besten an mit einer App deine Kalorien zu tracken und achte auf ein kleines Kaloriendefizit. So wirst du stetig etwas abnehmen, auch ohne Sport :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung