Fressflash gehabt?

6 Antworten

Ich habe durch Ernährungsberatung (habe 30kg abgenommen) gelernt, solche Heisshunger Attacken zu vermeiden. Gesund ernähren ist super, aber es liegt auch durchaus mal Süsses drin. Halt keine ganze Tafel Schokolade sondern ein Riegel, keine ganze Torte sondern ein Stück. Dadurch vermeidest du, dass dir Salat und Gemüse verleiden und die Lust auf Verbotenes immer grösser wird.
Dass du Sport machst, finde ich super. Das hilft dir auch bei der Ernährung. Du lebst einfach bewusster und ernährst dich entsprechend. Mein Körper hatte nach ein paar Wochen umgestellt, es wurde immer einfacher.
Nach so einer Attacke würde ich auf keinen Fall hungern. Iss normal (nicht zu viel, aber so, dass du satt wirst) und hake es ab.
Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde deine Ziele etwas lockern und dich für Einknicken nicht verurteilen, sondern einfach mehr Sport machen wegen Verfehlung. und die süßigkeiten verlegen, einfach ausser Sichtweite, dann geh' es lieber langsamer an, dafür aber beständiger und sicherer, ausserdem ist eine kleine Belohnung zwischendurch angebracht und auch kein so grosses Dilemma, wenn du am Ball bleibst. trinke vor allem gut und ausreichend Ingwer Wasser es gibt auch Gewürze und Kräuter, die bei der Fettverbrennung helfen.

Es immer weiter versuchen. Am besten du ersetzt die Süßigkeiten mit anderen Snacks (z.B. Nüsse, etwas Trockenobst, Joghurt, Haferflocken mit etwas Honig gesüßt oder sowas in der Art). Diese Snacks solltest du nicht ständig essen, sondern dann, wenn du zu viel Lust auf Süßes oder andere ungesunde Sachen bekommst. Je weniger und länger du wenig Zucker isst, desto mehr gewöhnst du dich daran. Eine Woche reicht dafür nicht aus, also lass dich deswegen nicht entmutigen. Weniger essen hilft da auch nicht für den Tag, das macht nur krank, schau wieviel Hunger du auf richtige Lebensmittel hast und richte dich danach.

Kotzen? Ansonsten ist es eben so. Steter Tropfen höhlt den Stein. Machst es halt nicht mehr. Warum hast du überhaupt Süßigkeiten? Lass die im Supermarkt. Wo nichts ist kannst du auch nicht schwach werden

Einfach normal weiter machen. Du solltest aber eher die Ursache suchen. Verzichte nicht, lern aber dich zu kontrollieren. Hier und da mal 2-3 Stücke Schokolade verzeiht der Körper