Eltern überreden Magenverkleinerung?

9 Antworten

Ich fühle mich mega fett. ?

Heißt bitte schön was --- BMI 30 +

Was sagt Dein Hausarzt / Internist zu Deinem Ansinnen?

Wieviel wiegst du denn?

eine magenverkleinerung ist ein wirklich großer Eingriff und du musst lebenslang Medikamente nehmen

besprich das mit deinem Arzt, ohne den geht es sowieso nicht

BlablaFragee609
Fragesteller

Ich wiege zu wenig, dass man das machen könnte und Körperliche Probleme habe ich auch garnicht.. Aber wenn ich bisschen zunehme, würde das gehen. Bisschen zunehmen geht ja mega schnell. Und dann nimmt man ja sowieso sehr schnell ab

Lysandra13  30.11.2019, 22:53
@BlablaFragee609

Du willst zunehmen, damit du eine magenverkleinerung bekommst?

klingt wirklich krank...

Noah22oe  30.11.2019, 22:54
@BlablaFragee609

Meintest du das ernst ich mache auf der Website nur quatsch

Tasha  30.11.2019, 22:55
@BlablaFragee609

Also ganz ehrlich: Das klingt nach einer Essstörung/ verzerrten Wahrnehmung. Gehe bitte zu einem Ernährungsarzt, lasse dir GENAU sagen, wie dein Gewicht und deine Gesundheit ist, ob du zu dick bist oder nicht, wie du dein Idealgewicht erreichen sollst, ob so eine OP eine gute Idee ist oder nicht!

Bist du wirklich stark übergewichtig oder denkst du das nur?

Eine Magenverkleinerung ist immerhin mit einer OP verbunden.

Ich kenne mich da nicht unbedingt aus, wie genau das mit einer Magenverkleinerung funktioniert, aber wenn man sich konsequent gesund ernährt und Kalorien zählt, dann sollte man doch auch abnehmen (natürlich nicht übertrieben und gesund), oder nicht? Zusammen mit Sport sollte das doch klappen. Ich vermute eher mangelnde Selbstdisziplin und die Suche nach einer “einfachen“ Lösung.

Ich finde deine Eltern haben damit Recht es dir zu verbieten, eine Operation ist immer ein Risiko und Mal abgesehen davon solltest du besser an deiner Einstellung arbeiten

Da Du erwachsen bist, musst Du Deine Eltern nicht überreden.

Aber wenn Du nicht übergewichtig bist - das geht aus Deiner Frage nicht hervor - brauchst Du keine Magenverkleinerung.