Wie kann ich als Teenager schnell abnehmen?

7 Antworten

Meistens hilft eine langfristige Ernährungsumstellung. Das heißt viel Gemüse/Salat und kein/wenig zuckerhaltige Produkte. Darüber hinaus hilft es, Kohlehydrate zu reduzieren, also (weniger Nudeln, weniger Reis, weniger Brot, etc.). Zudem solltest du den Fettgehalt, den du zu dir nimmst reduzieren. Das bedeutet, zum Beispiel viel mageres Fleisch (bsp. Pute anstatt Schwein). Hinsichtlich Getränken solltest du auf Wasser umsteigen. Also keine zuckerhaltigen Limonaden, Säfte oder Cola trinken.

Regelmäßiger Sport ist auch sehr wichitg. Das bedeutet 3-4 pro solltest du dich mindestens 1 Stunde bewegen.

Was ich persönlich immer ganz gut finde, sind Kurkumashots (ohne Süßungsmittel und mit mind. 20% Kurkuma), da diese (zumindest bei mir) die Verdauung regulieren und den Appetit hemmen. Das bringt allerdings nur was, wenn man diese regelmäßig nimmt. Der Geschmack ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gehts:-).

Alles in Allem würde ich aber trotzdem sagen, dass du etwas Geduld haben musst und dass es wichtig ist, dass du Gewohnheiten konsequent umstellst. Wenn du mit deinen Eltern nicht direkt sprechen möchtest, dann wäre es zumindest sinnvoll, mit ihnen über Vorlieben hinsichtlich des Essens zu sprechen.

Schwierige Sache da du am Beginn der Pubertät bist...

Aber hier sind mal ein paar Tipps:

  1. Schreib dir mal auf was du alle isst und wie viel du isst. Vielen fällt garnicht auf, was sie zwischendurch alles ma,pfen. also würde dir warscheinlich so ein Plan helfen um dir mal vor Augen zu führen warum du ein Körpergewicht hast mit dem du dich unwohl fühlst
  2. Informiere dich auf Youtube usw. Ernährung/abnehmen ist ein riesenthema und ich glaube das jeder seine eigene "Gussform" finden muss mit der er gut Leben kann. Ich persönlich glaube nicht, dass es einen perfekten Diät/Trainingsplan gibt der immer und überall funktioniert
  3. Mein persönlicher Tipp: Durch extreme Diäten, Fasten... wirst du nicht fitter. Du verlierst vielleicht gewicht, aber das erste was du bei Fasten abbaust sind Muskeln und nicht fett. Ich rate dir also ganz normale, bewusstes!!! Essen (FRühstück, Mittag, Abend) sodass du nicht deinen Grundumsatz überschreitest, aber trotzdem dich wohl fühlst. Und nebenbei jeden zweiten Tag eine Stunde Sport
Woher ich das weiß:Hobby

mache regelmäßig sport und ernähre dich weiterhin gesund. es ist gesünder über einen längeren zeitraum abzunehmen, also maximal 2-3 kilo im monat. sonst setzt schnell ein jojo effekt ein. viel erfolg. :)

Nicht weniger, sondern gesünder essen. Süßes & Fettiges weglassen, bisschen Sport und viel Wasser trinken. Übertreib es nur bitte nicht! Zu schnelles Abnehmen und Herunterhungern in deinem Alter ist gefährlich und kann Auswirkungen auf das Wachstum haben.

Sport plus gesunde Ernährung, einfach etwas weniger davon. Und schon gehts. Ah... und... Geduld. Also: schnell geht nicht. Nie. Langsam geht. Bei jedem. Immer.