Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen zur Magenverkleinerung?

6 Antworten

Keine eigenen Erfahrungen, für mich wäre es auch nichts. Ich rate davon ab.Es ist ein drastischer Eingriff der Dich ein Leben lang begleitet.

Du mußt praktisch ständig Miniportionen essen und täglich Medikamente schlucken, inklusive Nahrungsergänzungsmitteln. Im Gegensatz zu der nicht mehr angebotenen Magenband OP ist es nicht mehr rückgängig zu machen.

Ich würde es nur als allerletzten Notnagel befürworten.

Man sollte eine OP vermeiden. Bei dieser beträgt die Letalität (tödlicher Ausgang) um 1 %. Bei Weiterbestehen einer Fettleibigkeit aber 10 - 30 %. Nur bei Gewichtsverlust auf 10 % über Normalgewicht besteht kein Risiko. Auch bei dir gilt: weniger Kalorien = weniger Körpergewicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Angela1601
Fragesteller

Wäre dieses weniger Kalorien= weniger Körpergewicht so leicht, würde es keine übergewichtigen Menschen geben.

Danke trotzdem für dein Antwort.

Curasanus  05.01.2020, 19:35
@Angela1601

Ich welss, dass das schwierig ist, aber die einzige nachhaltige Maßnahme ohne Nebenwirkungen oder Risiko. Fehlt eigenes Durchhaltevermögen riskiert man lieber lebensverkürzene oder risokoreiche Eingriffe...

ist bei starkem Übergewicht die letzte Chance zum Überleben

der Magen ist bei Menschen, die täglich große Mengen fressen, ausgeleiert, also unnormal vergrößert und daher ist es eine sinnvolle Methode den Magen zu verkleinern

hat natürlich auch Nachteile und Risiken

man muss danach lebenslang Nahrungsergänzungsmittel nehmen, damit man ausreichend viele Nährstoffe bekommt

Cepha  04.01.2020, 17:50

Das ist noch weniger als Halbwissen!

1. Eine Magenverkleinerung mit einer Schlinge, kann wieder rückgängig gemacht werden, sie verbleibt nicht für ewig.

2. Eine magenverkleinerde Op, wo der Magen operativ Teilweise entfernt wird, beudeutet auf keinen Fall, dass man sein Lebenlang auf Nahrungsergänzungmittel angwiesen ist.

DasPferdchen  04.01.2020, 18:15
@Cepha
1. Eine Magenverkleinerung mit einer Schlinge, kann wieder rückgängig gemacht werden, sie verbleibt nicht für ewig.
2. Eine magenverkleinerde Op, wo der Magen operativ Teilweise entfernt wird

hab an keiner Stelle was anderes behauptet...

beudeutet auf keinen Fall, dass man sein Lebenlang auf Nahrungsergänzungmittel angwiesen ist.

doch, tut es!

weil man eben nur noch sehr kleine Mengen an Nahrung aufnehmen kann!

und kack mich in Zukunft gefälligst nicht mehr so blöd an!

Cepha  04.01.2020, 18:25
@DasPferdchen

Das hier ist eine Plattform wo jeder seine Meinung frei Äußern kann. Wenn du damit nicht zurecht kommst, korrigiert zu werden, weil du einfach nur irgendwelche Antworten aus dem Finger ziehst, wovon du nun mal keine Ahnung hast, dann solltest du deinen Account besser löschen!

Für dich kommt ein Streichelzoo besser!

Have a nice Day! 😘

DasPferdchen  04.01.2020, 18:39
@Cepha

kack mich nicht so dumm an!

ich habe nichts Falsches behauptet!

wenn man ein Stück Magen entfernt, dann muss man lebenslang Nahrungsergänzungsmittel nehmen, bei Schlauchmagen, lässt sich der Eingriff rückgängig machen

der TON MACHT DIE MUSIK, Freundchen!

Cepha  04.01.2020, 18:53
@DasPferdchen

Wie es in den Wald ruft..... mal gut das du es jetzt einsiehst!

Wie eine Glucke....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten.

Wie alt möchtest du bitte schön, dass du dich erdreistet mich Freundchen zu nennen? Soll ich etwa lachen!?🙄

Damit sinkt deine Glaubwürdigkeit jetzt restlos in den Keller!

P.s. Musst nicht jeden von deinen Vorlieben erzählen! 😉

Schönen Abend noch, und verausgabe dich nicht so! Denk an deine Gesundheit!

DasPferdchen  05.01.2020, 16:34
@Cepha

ich hab gar nichts eingesehen, weil ich nie was Falsches behauptet habe...

du hast mir nur irgendeinen Kack unterstellt und irgendeinen Sche*ß hineininterpretiert, den ich nie geschrieben habe...

was soll denn der Schwachsinn mit "das ist noch weniger als Halbwissen... blabla"

es ging um operative Magenverkleinerung, du Hörnchen!

Cepha  05.01.2020, 16:46
@DasPferdchen

Für dich Blondchen......

Nach einer Magenverkleinerung, ist der Patient NICHT auf Nahrungsergänzungmittel angewiesen, dass ist totaler Quatsch.

Geht es jetzt in dein möchtegern studierten Hirn?

Du hast offensichtlich Zeit satt, also lese dich mal Schlau.

Da scheint es bei dir noch ordentlich Nachholbedarf zu geben.

Have a nice Day.....😊

Alles an deinem Körper ist so wie es jetzt ist gewollt. Wenn jetzt etwas ungewollt etwas an deinem Körper verändert wird könnte dein Körper darauf schlecht reagieren, muss aber nicht sein.

Angela1601
Fragesteller

Das ganze Übergewicht ist bestimmt nicht so gewollt:)

Das der Körper darauf schlecht reagieren kann ist mir klar. Meine Frage war eher auf Erfahrungen bei der Abnahme danach gerichtet.