Warum gibt es es eine op zu Magenverkleinerung aber keine zu Magenvergrößerung?

7 Antworten

Weils unsinnig ist... Wer zu viel isst dehnt sich den Magen und wer nichts isst braucht auch keine Vergrößerung

aus welchem Material soll der denn vergrößert werden? und wohin? soviel Platz ist im Bauch nicht, dass der jetzt irgendwie groß ausgedehnt werden könnte.

außerdem, wenn nichts vorhanden ist, kann man auch nichts hinzufügen an Gewebe. woher soll man das nehmen? verkleinern geht aber immer.

beim Friseur kann man ja auch (zumindest mit normalen Mitteln) nur die Haare kürzen aber nichts dazuschneiden. Haarverlängerung gibt es natürlich, aber dann mit Fremdhaaren oder Eigenhaaren von anderer Stelle.

außerdem macht das, wie schon geschrieben, keinen Sinn, gedehnt werden kann der Magen als Muskel jederzeit von selbst.

Einen vorhandenen Magen kann man ausdehnen, indem man sich ständig über(fr)isst. Eine OP ist also unnötig.

Selbst wenn man das wollte: Die Magenschleimhaut ist so konzipiert, dass sie von der Magensäure nicht selbst verdaut wird. Bei anderer Schleimhaut ist das nicht gegeben. Woraus sollte man also einen größeren Magen basteln?

FZ

eine Magenvergroesserung hat keinen zweck. wenn sie viel essen wird der Magen von alleine groesser und fasst mehr. zudem sind Da viele Risiken, die man abwaegen muesste. wenn sie mehr essen, dann klappts. aber nicht uebertreiben

Weil das nicht notwendig ist. Der Magen dehnt sich ganz von selber, wenn man was isst.