Hirntumor OP kosten?

seit wann muss man für eine operation bezahlen, bei der man nichts für die ursache kann?

Wenn die Person im Gefängnis ist..

Echter Selbstzahler oder Privatversicherter?

Die Person in im Gefängnis gewesen daher bezahlt es niemand..

11 Antworten

Ein Strafgefangener muss nicht für seine Gesundheitsvorsorge oder Krankenbehandlung aufkommen. Wenn er nicht freiwillig weiter in die Krankenversicherung einzahlt kommt die JVA bzw. der Staat für eine Behandlung auf, als wäre er krankenversichert.

Nebenbei: eine solche OP (also nur die OP) kommt so auf ca. 15.000 Euro. Hinzu kommen aber noch die Untersuchungen vorher (allein ein MRT kostet jedes Mal so ca. 1.000 €) und die Nachbehandlung mit Krankenhausaufenthalt, dazu Medikamente. Und natürlich nur, wenn es keine Komplikationen gibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann man so ja gar nicht sagen. Es kommt auf den Umfang, was da gemacht wird, an.

Sowas übernommt in der Regel die Krankenkasse oder die Krankenversicherung.

Was genau das kostet ist unterschiedlich. Es kommt natürlich auch immer auf den Tumor an, auf die Lage, was alles gemacht werden muss... und natürlich auf die Länge des anschließenden Krankenhausaufenthalts. Einige 10.000 Euro werden da aber schon zusammenkommen, würde ich sagen.

Eine solche Rechnung würde ich aber schon gerne mal sehen.

Wenn die Person im Gefängnis ist.

antwortest du.

Dann ist das doch keine Problem. Da hast du doch rundum Versorgung.

Oder man arbeitete dort, dann dürfte man auch versichert sein.

Das kann man so nicht beantworten. Bei einer OP kann alles mögliche die Kosten nach oben treiben.

Niemand weiß, im voraus genau, ob man nun 20 oder doch 40 Tupfer verbraucht oder benötigt.

Das wird die so, niemand beantworten können. Und wenn, nur geschätzt.

nein 45 Tupfer ist die Pauschale

@ischdem

Es kann aber, im voraus, niemand sagen wie viele tatsächlich verwendet werden.

Daher denke ich nicht, daß für eine (so komplexe, neurologische) OP ein "Kostenvoranschlag" gegeben werden kann, der realistisch ist.

@FreeSoulFL

die Antworten hier sind ein Witz ......wie kann man sich so einer Meinung hergeben..

ich fasse es nicht ..welches geistes Kind sind hier diese Leute ! und maßen sich solch einer Meinung an !

es ist doch ein Witz hier Tuper zu zählen....welch eine Einfalt und eine Eingebildetheit

@ischdem

Eingebildetheit? Eigenschöpfung oder Sprachgebrauch?

Das mit den Tupfern war ein Beispiel das zeigen sollte, das man für so etwas keinen Voranschlag abgeben kann.