Wie viel kostet eine nasen op für eine fr.bulldogge

1 Antwort

Nasenlöcher weiten zu lassen macht überhaupt keinen Sinn! Du mußt das Gaumensegel operieren lassen. Eine Freundin von mir hat das machen lassen, es hat 1.100 Euro gekostet.

wir haben eine englische Bulldogge, seit über 7 Jahren, und ihm gehts gut auch ohne OP.

Die Kurznasen sind bei OPs gefährdet wegen der beengten Atemwege, Kreislaufprobleme und Erbrechen, mehr als andere Hunde.

Ich halte nichts davon - man sollte sich gesunde Elterntiere aussuchen. Die von unserem Hund hatten eine gute Atmung und man muß auf die rassespezifischen Eigenschaften acht geben: sie sind sehr hitzeempfindlich, also wenn es warm draußen ist, keine Autofahrten und keine langen Spaziergänge sondern das Tier in Ruhe lassen. Unserer liegt dann im kühlen Flur auf den Fliesen.

lisapske
Fragesteller

Vielen Dank :-) und bei der Kälte im Moment ?

TorDerSchatten  05.03.2015, 16:04
@lisapske

Gar kein Problem. Sie schnaufen und schnarchen halt immer. Mich stört es nicht, es ist ganz normal. Und wenn man im Dunkeln Gassi geht, hört man immer den Hund, wo er ist, bevor man ihn sieht.

Abends muß man halt den Fernseher lauter drehen, wenn der Bully schnarcht :D