Frage zum pellen der Nase beim Septum?

3 Antworten

Das erinner mich an Harry Potter. Der Zauberspruch von Prof. Snape.

Septum sempra

HalaLottabein
Fragesteller

Sinnloser kommi

Was nimmst du zum Desinfizieren - wahrscheinlich verträgt deine Haut das nicht so wirklich und pellt sich deswegen...

Was oft sehr gut hilft: Bepanthen Augen- und Nasensalbe damit die Haut sich wieder beruhigt...

Ansonsten: wads hast du denn für ein Material in der Nase? Stahl oder Titan?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HalaLottabein
Fragesteller

Edelstahl und zum desinfizieren nehme ich seid mind. 4-5wochen nichts mehr. Mein Piercing ist 6-7wochen alt

needlewitch  25.03.2019, 10:10
@HalaLottabein

Und womit hast du desinfiziert? Sowas kann wochenlang nachwirken...

Stahl könnte natürlich auch eine allergische Reaktion auf den enthaltenen Nickel hervorrufen und das Pellen davon kommen...

Also wenn dein körper das Septum Abstoßen sollte würde es anders reagieren und nicht bissl die Haut abpellen😂 Kann sein das dein Desinfektionsmittel oder was du zum reinigen nimmst sie austrocknet🤷🏼‍♀️ Hol dir einfach mal eine Salbe in der Apotheke oder so für die Region und dann müsste das auch wieder gehen aber lass die Salbe nicht an den Stichkanal kommen😌