Magenverkleinerung Türkei: Erfahrung?

5 Antworten

Einfach nur perfekt ♡

Ich bin am 23.9. Am Flughafen von einem sehr netten Fahrer in Empfang genommen und in die Klinik gefahren. Dort wurde ich gleich von eyo ein Dolmetscher empfangen der für mich das ganze organisatorische übernahm. Er stand mir bei den Ärzten für die voruntersuchung zur Seite und war für jede Frage für mich da.

Mit yasmine habe ich von Deutschland aus den Termin für die schlauchmagen op gemacht und wir haben uns in der Klinik vor der op dann gesehen. Sie war immer mit an meiner Seite und begleitete mich mit zur magenspiegelung und kam mit zu den visiten. Die beiden sind 24/7 erreichbar egal über Telefon Whatsapp einfach ständig. Ich habe mich einfach nur super wohl gefühlt.

Die Klinik ist sehr sauber und die Ärzte verfügen über die neuesten Geräte. Ich wurde komplett durchgechekt und hatte ein gutes Gefühl für die bevorstehende op. Ich habe mir nach den ganzen voruntersuchungen gesagt:

Wenn diese Ärzte sagen ich kann die op machen lassen dann ist das auch so und ich werde sie gut überstehen. Und genau so ist es auch gekommen. Ich war 2 Tage postop wieder fitt. Der Doc der mich operiert hat ist ein sehr freundlicher sympathischer Arzt der regelmäßig nach mir geschaut hat . Er war sehr fürsorglich. Ich habe mich in den besten Händen gefühlt.

Auch wenn es ein Klinik Aufenthalt war kam ich mir vor wie im Urlaub und bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder nach Hause. Die Klinik bietet ja nicht nur die magenop an sondern noch viele andere Ops. Wenn ich mal wieder irgendwas operieren lassen muss sei es hautstraffung oder ähnliches ist diese Klinik mein erster Ansprechpartner. Also alles in einem kann ich dieses Team nur weiterempfehlen.

www.aestheticnewlifes.com

Liebe Grüße von Christina Hofmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde dir sowas im Ausland abraten.

Stell dir vor es geht etwas schief. Die Abteilung dauert lange und die Risiken sind hoch. Gerade andere Länder haben oftmals nicht den Standart was Hygiene und Qualität deutscher Ärzte.

Nicht umsonst reisen viele nach Deutschland um sich zu Operieren lassen.

Außerdem musst du dich nach so einer Op erholen, jede Op ist für den Körper anstrengend. Da kannst du nicht gleich in den Flieger oder ins Auto hüpfen

Egal wo du es machen lässt.. nimm es nicht auf die leichte Schulter.

du musst dein Leben lang Medikamente nehmen, kannst nur noch ganz kleine Portionen essen.. also musst du ständig etwas zum Essen dabei haben. Außerdem ist die Chance von Mangelerscheinungen sehr hoch

Medikamente nehmen? Hab ich noch nie gehört!

Musst auch nicht ständig was zum essen dabei haben!

Mangelrrscheinung?Oo

DAs allerwichtigste ist, auf die Eiweißzufuhr zu achten

@Lysandra13
wenn du dich noch nicht ausführlich darüber informiert hast, solltest du das machen

Ich kenne 2 Personen, die es frisch im letzten Jahr machten, meine Nachbarin u eine ehemalige Arbeitskollegin zusätzlich. Also 4 Erfahrene^^

U alle das, was du da schreibst, stimmt nicht.

Man kann zwar nicht alles essen, wie gewohnt. Zbsp Reis u Salat und so, aber man lernt dann, ganz bewusst zu essen.

Man kann aber auch mit gewissen Tricks, dies alles umgehen

Keiner meiner genannten Personen nimmt Medis ein oder hat gar essen bei sich^^

Ich vertraue auf Erfahrungen in meinem Umfeld u nicht auf dich

@Maleficent666

Du musst auch nicht auf mich vertrauen, aber Medizinern sollte man glauben...

@Lysandra13

Ich vertraue den Erfahrungen mehr, als den Halbgöttern in weiß^

So manches Vertrauen in die Mediziner, kann einem das Leben kosten ;P

@Maleficent666

Du hast auch keine Magenverkleinerung, sonst hättest du Ärzten vertrauen müssen

@Lysandra13

Ich muss immer Ärzten vertrauen, wenn ich da hin gehe^^

Ich wäre heute lange nicht mehr am Leben, hätte ich mal einem anderen Arzt vertraut

Ich hab soviel scheiße durch, die einfach fehlentscheidungen waren, weil ich vertraut habe.

U bei der Verkleinerung vertrau ich auf die Erfahrungen der Patienten. Die sind die sicherste Quelle ;)

Bist du denn so Übergewichtig, dass das nötig ist?

Es zahlen die Kassen evtl in Deutschland u du sparst dir 5000 Euro, die es in der Türkei kostet.

Mein Schneider ließ es machen.

Er war nicht so dick,,dass es nötig gewesen wäre, er war nur faul^^

Er ist nun dürr geworden

Er war sehr zufrieden.

Zum Glück nicht.