Hallo habe bald meine Schlauchmagen OP ist es schlimm wenn ich fast jeden Tag ,,etwas“ rauche und ich sage es so dem anestesisten?

4 Antworten

Ja, es ist schlimm! Du musst wohl für eine Weile darauf verzichten müssen.

MfG

melman86c  29.07.2018, 13:00

Kannst du das irgendwie begründen?

Nein das ist nicht schlimm es zu sagen. Nichts verheimlichen! Es geht schließlich um deine Gesundheit. Ein abgebranntes Haus kann man wieder aufbauen. Deinen Körper nicht so einfach. Es ist nicht dasselbe aber es hilft in der Zeit vor und nach der OP Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummis zu konsumieren. Sollte es um Gras gehen, was ich der Frage nicht eindeutig entnehmen konnte, solltest du wirklich komplett darauf verzichten. Die Wechselwirkungen von THC mit Änesthätika sind unvorhersehbar.

Im vergleich zu nach der OP ist das Rauchen vor der OP nicht schlimm. Nach der OP solltest du das Rauchen einstellen. Schaffst du es nicht empfehle ich dir den Umstieg zur E-Zigarette, damit dein Körper deutlich weniger geschädigt wird.

Nein es ist nicht schlimm und sagen brauchst du es auch nicht. Es ist weniger schädlich wie normaler Tabak! Cannabis ist ein tolles schmerz und Heilmittel und wird hauptsächlich von der Pharmaindustrie verteufelt weil sie zu recht, Verluste fürchten.