Wie waren die ersten Wochen nach einer Schlauchmagen-OP?

1 Antwort

Das musst du in Ruhe auf dich zukommen lassen. Jeder Körper reagiert anders, jeder hat andere Voraussetzungen. Viele stecken die OP gut weg und haben keine Probleme, andere haben lebenslänglich schwere Probleme.

Es gibt eine ganze Palette an möglichen Komplikationen. Eine Tante von mir ist an den Folgen eines Magenbandes gestorben. Eine Freundin von mir lag 4 Monate nach der Bypass OP auf der Intensivstation und hat einen Darmbruch nur knapp überlebt.

Worauf du achten solltest wird dir von der behandelnden Chirurgin erklärt und weiters von der Ernährungsberaterin der Klinik.