Adipositas wegen Medikamente ---> Magenbypass?

2 Antworten

Hallo, Wie groß bist du den bei dem Gewicht? Die GKK zahlt erst ab einem gewissen BMI (den genauen Wert weiß ich leider nichtmehr). Du musst zu einem Arzt gehen und hast ein Gespräch in dem er dich aufklärt, danach zum Psychologen der dich untersucht ob du auch wirklich psychisch fähig bist die OP und deren Folgen gut zu überstehen. Dann noch verschiedene Untersuchungen wie z.b Magenspiegelung und eventuell Darmspiegelung. In den meisten Fällen (wenn der BMI wirklich viel zu hoch ist) zahlt die GKK die OP auch. Aber ich würde mir überlegen ob das wirklich der richtige Weg für dich ist! Ich finde 95Kg sind etwas zu wenig um gleich so einen Eingriff zu wagen. Versuch erstmal andere Wege (rede mal mit deinem Hausarzt wegen verschiedenen Möglichkeiten!). Du musst nämlich auch schon einige erfolglose Diätversuche mit ärztlicher Unterstützung unternommen haben bevor die GKK wirklich zustimmt zu einer OP.

LG

Hay ich will ja nix sagen aber wen  du nicht sehr klein bist dann wird keine krankenkasse der wlt bei 95 kg eine op machen