Wie kann ich trotz Schilddrüsenunterfunktion + Hashimoto abnehmen?

Außerdem wollte ich fragen, ob das überhaupt genug ist, was ich da esse, da ich mich halt schon ziemlich im Defizit befinde und ich nicht weiß, ob das überhaupt gesund ist. Ich habe auch gelesen, dass, wenn man zu wenig isst, dass man dann aufhören könnte abzunehmen, weil der Stoffwechsel sich noch mehr verlangsamt.

2 Antworten

Du fühlst dich unwohl aufgrund einer verzerrten Wahrnehmung, nicht aufgrund dessen das du zu viel wiegst oder sonst Probleme mit deinem Gewicht hast - es ist reine Kopfsache. Auch vergisst du wohl, das du dich mit 13 in einer Umbau und nach wie vor in einer Wachstumsphase befindest, Diäten und andere Daten auf die du dich hier verlässt sich aber in erster Linie an erwachsene richten. Deine Schilddrüsenunterfunktion und Autoimmunerkrankung bringt das ganze noch einmal durcheinander.

So wie du deine Situation beschreibst bist du auf dem besten Weg in eine krankhafte Essstörung von der du dein ganzes Leben etwas spüren wirst. Du solltest dich unbedingt therapieren lassen - das ist kein leichter weg und man muss dafür bereit sein, aber sobald du das geschafft hast, wirst du dich in einem gesunden Körper auch wieder wohl fühlen.

Wünsche dir alles alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nudellauflauf1
Fragesteller

Danke, für deine Antwort, ich habe auch überlegt, dass ich vielleicht dadurch in eine Essstörung rutschen könnte, was ich nicht möchte. Deswegen habe ich meine Frage noch ergänzt, ob ich überhaupt gesund abnehme und ob das genug ist, was ich esse. Ich möchte versuchen nicht ungesund abzunehmen. Aber ich meine ich habe ja auch kein dolles Bedürfnis was zu essen und dann auch keinen Hunger. Außerdem heißt es ja, dann man nicht in einem höheren Defizit als 500 kcal pro Tag sein sollte, aber meine Mutter meinte ja, dass, wenn man mit Schilddrüsenunterfunktion abnehmen möchte, mehr abziehen muss, da der Stoffwechsel verlangsamt ist. Ich nehme zwar auch Tabletten, aber als ich letztens beim Arzt war, meinte dieser, dass es sich verschlimmert hat und hat meine Doses dann auch erhöht. Deswegen glaube ich, ist es nicht schlimm, dass ich mehr als 500 kcal von meinem Umsatz abziehe.

Tut mir Leid nochmal, wegen dem langen Text

Merkst du nicht, dass dein Körper nicht will? Du zwingst ihn zu einer total überflüssigen Aktion. Dein Körper befindet sich gerade in einer wichtigen Aufbauphase und du hast nichts Besseres zu tun, als in eine Unterversorgung zu gehen.

Suche dir professionelle Hilfe.