Welches Kalorien Defizit um nicht auf "Sparflamme" zu schalten?

166 cm

52 kg

Das auf dem Bild bin nicht ich- so will ich aussehen

6 Antworten

Hallo,

das Defizit sollte im Schnitt nicht mehr als 500 betragen, es darf aber sehr gerne schenken, Mal keinen Defizit dafür an 2 anderen Tagen 750, dann Mal 600, Mal 400. Dann bist du im Schnitt bei 500, vermeidest aber halbwegs sicher einen Gewöhnungseffekt des Körpers mit Anpassung des Stoffwechsels.

Kraftsport bringt unbedingt was, denn du willst ja Fettmasse verlieren und nicht Muskelmasse. Muskelmasse ist für deinen Körper jedoch viel zugänglicher zum verstoffwechseln. Nur durch Betätigung der Muskeln zwingst du deinen Körper das Fett zu nutzen. Halte deinen Körperfettanteil im Auge!

Okay danke ! Nützlichste Antwort bisher

Du wirst niemals so aussehen denn das auf dem Bild ist recht eindeutig ein Mann. Und zwar noch dazu ein langer dürrer Lauch-Mann.

Du kommst in den Hungermodus, sobald du mehr als circa drei Tage lang 500 Kalorien weniger isst als du verbrauchst. Du musst also zusehen, lieber weniger Kalorien einzusparen und dafür länger durchzuhalten.

Wenn du außerdem Muskeln aufbauen, also Masse aufbauen willst, musst du eher mehr essen, und viele Proteine. Da der Körper beim abnehmen Muskeln schneller abbaut als Fett. Es ist also ein sehr schmaler, gefährlicher Grad auf dem du wanderst.

Magersucht ist eine Krankheit mit der nicht zu spaßen ist .

In dem Stadium in dem Du Dich bewegst macht langfristiges abnehmen absolut keinen Sinn mehr du bist mit knapp unter BMI 18,8. mega schlank wesentlich darunter ist schlecht.

52 Kilo auf 166cm ist bereits wirklich wenig. Du solltest unbedingt aufhören stupide abzunehmen, sondern geziehlt Masse aufzubauen. Muss ja auch Kein Fett sein. Muskeln definieren und bringen mehr Gewicht.

300 kcal täglich entsprechen einem moderaten Defizit.