Bin ich in einem Kalorien Defizit?

2 Antworten

Du isst viel zu wenig. Das Defizit sollte 500kcal betragen das würde bei deinen 2249 kcal bedeuten dass du 1750kcal essen kannst.
Meistens sind die Zahlen etwas zu hoch bei so Uhren deshalb denke ich wären 1500kcal bei dir perfekt. Bitte nicht 1100 kcal essen das wäre viel zu wenig!

du nimmst mit 1500kcal auch ab

Ben55460  30.05.2020, 01:42

Höchstens 500 kcal im Defizit, meistens reicht auch ein 200-400 kcal Defizit aus👍🏻

Ja du wirst abnehmen solange du im Defizit bist.

ABER

Du bist 14 und hast ein komplettes Normalgewicht, du hast es überhaupt nicht nötig Kalorien zu zählen.

Ganz wichtig das du auch soviel isst das du auch satt wirst, hungern ist Tabu!

Ernähre dich gesund und treibe Sport dann wirst du dein Traumkörper höchstwarscheinlich auch ohne tracken bekommen können, jenachdem was deine Ziele sind)

Viel Erfolg :)

LilyInstaGirl1  30.05.2020, 01:27

Hungern ist beim abnehmen leider normal die ersten Wochen. Ich esse meinen grundumsatz und zwar 1700kcal das ist definitiv nicht zu wenig und ich esse Hauptsächlich gesund und sattmachende Dinge und ich hungere den ganzen Tag über und habe Nach wenigen Tagen schon unfassbar schlimme Heißhungerattacken obwohl ich nicht auf Süßigkeiten verzichte. Wenn der Körper einen anderen Lebensstil gewohnt ist hungert man leider bis sich der Magen dran gewöhnt hat. Würde ich mehr essen würde ich nicht mehr abnehmen weil ich nicht mehr im Defizit wäre.

Ben55460  30.05.2020, 01:40
@LilyInstaGirl1

Proteinreich essen, und viel Wasser trinken das hilft den meisten👍🏻

Viele essen aber aus Langeweile, hätten sie sich zb mit was anderes beschäftigt wäre ihnen das oft nicht aufgefallen. Aber da gibt's natürlich auch Alternativen zum Beispiel wenn man Gemüse/ Wassermelone als Snack nimmt die eh nur aus Wasser bestehen kann man auch das Hungergefühl mehr satisfaction geben :)

Und wenn man nur in der Pubertät ist/ noch wächst kann das sehr stark schwanken.

LilyInstaGirl1  30.05.2020, 01:56
@Ben55460

Ich war heute z.b. Tagsüber die ganze Zeit weg und hatte trotzdem durchgehend so Hunger und das obwohl ich ein mega großes Frühstück hatte das 40g Protein hatte.

keine Ahnung wieso diese tipps bei meinem Körper nicht funktionieren. Das ist der Grund wieso der jojo Effekt ständig bei mir kommt, ich nehme ein paar Kilos ab aber nehme dann alles wieder zu weil ich den Hunger nicht mehr aushalte und das obwohl ich nicht zu wenig esse und mir auch nichts verbiete.

übrigens sättigen mich Süßigkeiten wieso auch immer mehr. Mir ist schon oft aufgefallen dass Tage an denen ich sehr gesund esse und viel Proteine, ich am Ende viel mehr Hunger hatte als da wo ich etwa 500kcal Süßigkeiten gegessen habe. Und ich versteh einfach nicht wieso. Heißhunger habe ich beim abnehmen übrigens ständig und das obwohl ich jeden Tag eine kleine Süßigkeit esse könnte ich trotzdem jeden Tag den ganzen Supermarkt leer essen. Ich versteh meinen Körper nicht dass ich Heißhunger und auch richtigen Hunger habe obwohl ich mir nichts verbiete und genug esse. Bei mir klappt gar nichts.

Ben55460  30.05.2020, 09:26
@LilyInstaGirl1

Weil wir alle Menschen sind schätz ich das dir die Disziplin fehlt, ich weiß es ist schwer aber süßes kannst du zum Beispiel mit leckerem Obst ersetzen,zb Mango, Banane etc

Fruchtzucker ist besser.

Nach jeder gesunde Woche kannst du dir aber auch ruhig ein Tag ein cheat day gönnen als Belohnung

LilyInstaGirl1  30.05.2020, 11:56
@Ben55460

Wtf was hat Hunger mit Disziplin zu tun?

und nein Fruchtzucker ist nicht besser. Sorry aber was isn das für nh Aussage

sorry aber du hast dich grad als jemand entpuppt der von Ernährung keine Ahnung hat

Ben55460  30.05.2020, 12:23
@LilyInstaGirl1

Wenn du eine Routine in deine Ernährung hast wirst du auch kein Hunger leiden müssen, außer du hast Erkrankungen wie Hypothyrose. Das mein ich mit Disziplin.

Ich esse schon seit längeren gesund und hab deswegen noch nie hungern müssen... Und das mit fruchtzucker stimmt, der ist nicht gesünder hab mich da sehr schlecht ausgedrückt aber, lieber Vitaminreiches Obst essen als süßes 🤷🏻‍♂️

Ben55460  30.05.2020, 12:27
@Ben55460

Abnehmen ist nicht das schwere sondern sein Lebensstil weiterhin so weiter zu führen, wer nur leidet beim abnehmen wird das nämlich nicht auf die Reihe bekommen und rückfällig werden.