1400 Kalorien zu wenig?

3 Antworten

Also durch mehr Sport erreichst du auch nicht viel, denn du lässt deinem Körper nicht die nötige Zeit um sich wieder zu regenarieren. Du weißt ja, Muskeln wachsen in der Ruhephase - das heißt, wenn man einen freien Tag von Sport nimmt.

Bezüglich die Kalorien ... wenn ich jetzt lese, dass du " 6 bis 7 mal" trainierst, heißt das für mich du hast einen muskulösen Körper. Wenn du jetzt abnehmen willst, solltest du weniger trainieren, denn du weißt Muskeln wiegen mehr als Fettgewebe.

Du müsstest mehr Details angeben z.B.: Körperfettanteil, Muskelanteil, Wasseranteil im Körper usw. mit deinen Essgewohnheiten. Aber was ich annehmen kann, wenn ich davon ausgehe, dass das gelesene Wahr ist, dann solltest du weniger trainieren.

!!! Beschränk dich aufs Laufen und bisschen Free-Fitness - keines Falls Krafttraining!!!

Das ist das was ich dir empfehlen kann... ich habe 3 jährige Erfahrung als Kampfsporttrainer gesammelt und habe beim Herbalife meinen Ernährungsberater gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein bei deiner Herausforderung.

LG

Neomo02
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antworrt!!

Und naja, ich will nicht abnehmen, eher schlanker und definierter werden. Cardio, also Laufen oder Tanzen mache ich hauptsächlich. Wenn ich mal Krafttraining mache, dann immer nur einzelne Bereiche im Körper, denen ich dann auch ein bis zwei Tage Pause gönne und währenddessen dann andere Partien trainiere.
Eigentlich ernähre ich mich recht gesund, zumindest 1000 Kalorien, die anderen 200-400 sind meist eher nicht so das Gelbe vom Ei haha, will ich aber auch ändern
Nur denke ich halt, dass meine Kalorienmenge eigentlich für meinen Verbrauch auf keinen Fall genug sein kann oder?

TheIznaur  23.01.2018, 12:24
@Neomo02

Ja durchaus es ist tatsächlich zu wenig. Wegen deiner Muskelmasse verbrauchst du halt viel. ;

Die Frage ist was willst du denn erreichen, Muskelaufbau oder Fettabbau? Denn wenn du Fettabbauen willst, dann muss man mehr verbrennen als das was man zu sich nimmt, aber für Muskelaufbau musst du fast das doppelte mehr nehmen.😅

Neomo02
Fragesteller

Fettabbau, aber auch bei Fettabbau könnte ich mein gesamtes Kalorien“potenzial“ ausschöpfen, was ich ja aber nicht tue. Und bei Muskelaufbau muss man nicht das doppelte zu sich nehmen. Das machen so nur Bodybuilder. Muskelaufbau würde ich schon durch 500-1000 Kalorien mehr erreichen.

SD1996  22.01.2018, 21:26

Ja ich bin halt sehr im Bodybuildermodus, guck mal iss einfach nur gesund und der Rest kommt von alleine und höre auf dein Körper was es braucht.

Hallo! Zunächst finde ich persönlich Dein Gewicht super und 1400 Kalorien am Tag ist schon ohne Sport zu wenig

Mein Tipp :

  • Esse mehr
  • Mache jeden 2. Tag ein Workout wie Zumba - ca 30 Minuten

Lese mal :

https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-sport-kann-ich-kondition-aufbauen-und-meinen-koerper-straffen?foundIn=list-answers-by-user#answer-233662441

Viel Erfolg