Kann man auch ohne ALLE aufgenommenen Kalorien zu verbrennen abnehmen?

8 Antworten

Wenn du dauerhaft weniger als dein Tagesbedarf zu dir nimmst bzw. nur soviel verbrennst, dass du unterm Strich unter deinem Tagesbedarf bist, nimmst du ab....

Natürlich - denn dein Körper verbrennt ja auch so schon seinen Grundumsatz. Du musst nicht komplett für jede gegessenen kcal Sport machen.

1. musste ich mir die Frage wirklich 3 mal durchlesen bis ich sie verstanden habe :D

Und 2. es ist überhaupt nicht das Ziel deine ganzen aufgenommenen Kalorien zu verbrennen. Ein ausgewachsener Mensch benötigt 2000 Kalorien am Tag, würdest du diese alle an einem Tag aufbrauchen wollen müsstest du ja den ganzen Tag trainieren :D
Nein es ist wichtig dass du darauf achtest, dass du dich ausgewogen und gesund ernährst, wenn du abnehmen möchtest dann achte darauf weniger Kohlenhydrate und weniger fett zu dir zu nehmen sowie weniger Zucker!
Was nicht heißt dass du Zucker komplett auslassen solltest da Zucker ein sehr wichtiger energielieferant ist und dir beim Sport hilft gut durchzuhalten. Traubenzucker oder fruchtzucker sind da am nützlichsten. Schalenfrüchte wie Bohnen oder im allgemeinen Gemüse sind auch sehr gesund! Dazu gibt es genug im Internet zu lesen. Viel Erfolg!

Um abzunehmen musst du mehr verbrennen als zu dir nehmen.

Du musst eine bestimme Anzahl an Kalorien essen um dein Gewicht zu halten, Überschreitest du es, wirst du dick. Wenn du weniger ist dann wirst du dünn