Nur noch 200 kalorien für den ganzen tag?

14 Antworten

Ich glaube auch, dass du dich wohl ein bisschen verrechnet hast, aber gehen wir erstmal davon aus dass es stimmt.

Du kannst trotzdem noch mehr als 200 kcal essen, weil die 1300 kcal dein Grundbedarf sind. Der stimmt aber nur, wenn du so ziemlich den ganzen Tag liegen und "ruhen" würdest. Schon allein Sitzen verbrennt Kalorien und ich bin mir sicher dass du dich auch etwas bewegst (muss nicht Sport sein).

Das alles vergrößert den Bedarf an Kalorien, man spricht oft von durchschnittlich 2000 kcal die man am Tag zu sich nehmen sollte.

Mach dir also nicht zu viele Sorgen und rechne vielleicht nochmal nach, denn mehr als 1000 kcal für ein Käsebrot ist wirklich etwas viel ;)

Alles Gute

masal74
Fragesteller

Endlich eine ernste Antwort, vielen Dank:-)

SuPerGirLs2000  22.03.2016, 12:32
@masal74

Immer gerne :)

Iss dich satt! Bei deiner Größe, deinem Alter und deinem jetzigen Gewicht brauchst du nicht abzunehmen.

Lasst doch diese blöde Kalorienzählerei ! Ihr macht Euch bloß verrückt und rechnet auch noch verkehrt!

Ich schreib´das absichtlich im Plural!

MildeOrange  22.03.2016, 12:23

Was ist an Kalorienzählen verkehrt?

meinerede  22.03.2016, 12:32
@MildeOrange

Siehe Deine eigene Antwort! Vor lauter Zählen und Rechnen kommt man nicht mehr zum Genießen! Und Essen hat auch was mit Genuss zu tun! Und falsch rechnen kann sogar krank machen!

Hör bitte mit dem Kalorien zählen auf! Du hast Normalgewicht und solltest gar nicht abnehmen. Um gesund und fit zu bleiben, benötigst du eh 2000 kcal pro Tag.... 1300 kcal sind allerhöchstens dein Grundumsatz. Du musst aber - wenn du schon unbedingt auf Kalorienzählen stehst - deinen Gesamtumsatz als Berechnungsgrundlage nehmen, um dein Gewicht zu halten. Also iss, Mädchen!

Die 594 kcal bezieht sich auf 100g.

D.h. wenn du zum Beispiel 10g nimmst, was ja bei ja bei einer Schnitte meist üblich ist, musst du die 594g durch 10 teilen.