ich esse am tag ca 1300 kalorien und ich verbrenne am tag 500kalorien durch sport ungefähr heißt das ich habe 800 kalorien an dem tag gegessen?

7 Antworten

Wie misst du denn Kalorienverbrauch beim Sport ? Z.B. Heimtrainer der den Kalorienverbrauch anzeigt ?

500 Kcal währen 90 min ziemlich schnelles fahren. Täglich wäre das eine hohe Belastung.

1,3 Kcal ist viel zu wenig, da musst du schon ziemlich jung sein, dass es Gesund ist.

800 kcal zu verbrennen ist nicht so einfach wie du es hier darstellst. Bei 1 Stunde joggen bzw. Rennen verliere ich ca. 500

Nein, du hast 1,3 kcal gessen, hast du doch gesagt :)

Fun92  18.03.2016, 22:18

mit Kalorien ausgesprochen/ausgeschrieben meint die Allgemeinheit meist kcal :D

Kekii  18.03.2016, 22:19

wie heist es richtig?

Fun92  18.03.2016, 22:22
@Kekii

Das Wort „Kalorie“ kann sich auf eine Kalorie (1 cal) oder verkürzend, streng genommen falsch, auf eine Kilokalorie (1 kcal) beziehen. In der Umgangssprache und in den Lebenswissenschaften kommen beide Verwendungen vor. Zur Unterscheidung spricht man manchmal auch von „Grammkalorie“ und „Kilogrammkalorie“ oder auch „kleiner Kalorie“ und „großer Kalorie“, die sich jeweils auf die Erwärmung von einem Gramm beziehungsweise einem Kilogramm Wasser um ein Grad Celsius beziehen. Eindeutig ist in der Praxis jedoch die Bezeichnung „Kilokalorie“ für 1000 Grammkalorien, analog zu den Vorsätzen für SI-Einheiten.

Wikipedia

Fun92  18.03.2016, 22:22
@Kekii

1300kcal

Kekii  18.03.2016, 22:27

verstehe.

Du hast 1300 Kalorien zugeführt/gegessen. Den Sport kannst Du weglassen, weil Du knapp an Deinem Grundbedarf liegst. Da macht das kaum Sinn.

Nein, dein Körper verbraucht schon Kalorien um sich am leben zu erhalten. Du verbrennst also auch Kalorien wenn du nichts machst außer rumliegen.

Nein du hast 1300kcal zu dir genommen
und 500kcal durch Sport verbraucht

du hast trotzdem 1300kcal zu dir genommen