Kalorien die ich verbrannt habe wieder essen?

6 Antworten

Hey Emilystar711 :)

wenn du in Ruhe also wenn du garnichts machen würdest über den Tag 1500 Kalorien (Grundumsatz) verbrauchst und wenn du dann noch ca 500 Kalorien durch sonstige Bewegungen verbrauchst dann muss du 2000 Kalorien ( Gesamtumsatz) essen um dein Gewicht zu halten. Wenn du weniger isst dann nimmst du ab wenn du mehr isst dann nimmst du zu.

Dein Körper verbrennt ständig kcal, ich würde dir um die 2000 kcal empfehlen. Wenn du Sport machst, musst du diese kcal nicht wieder zu dir führen, aber damit der Körper gut funktioniert, solltest du ca um Gleichgewicht bleiben beim verbrennen und aufnehmen

Dir ist hoffentlich klar, dass der Körper nicht immer alle Kalorien, die du zu dir nimmst, auch verwertet?

Hallo,

1/10 deines Tagesbedarfs wird noch keinen HungerAlarm auslösen, wenn du so 1/3 bis die Hälfte weg hast, dann wirst du hungrig. Verlorenen Kalorien sollten ersetzt werden, das ist normal so, aber du kannst dir damit Zeit lassen.

MfG

Harry

wenn du dich so intensiv mit kalorienzählen bis in den zweistelligen bereich beschäftigst, dann liegt vermutlich irgendeine ess-störung vor.

nenn bitte mal alter, größe und gewicht