1000 Kalorien mehr gegessen als sonst - nehme ich sofort zu?

8 Antworten

Hey also erst mal... Warum zählst du deine Kalorien? Ich bin auch ziemlich schlank, aber mach mir wenig Sorgen um meine Figur. Ich versuch mich so zu akzeptieren wie ich bin: Nobody is perfect. Es ist gar nicht schön dürr oder zu schlank zu sein. Ich würde dir raten dein Essen zu geniessen. Ess auch mal Sachen, wie Süßigkeiten, Zucker... Es nimmt dir viel zu viel Zeit weg, darüber nach zu denken, wie viel du isst. Ess einfach mehr, das wird dir null schaden! P.S. Wie alt bist du?

200-500 Kalorien

wenn du so weiter machst, dann wirst du echt nicht alt. Du machst dir gedanken ums zunehmen, du solltest dir lieber gedanken machen wohin dein essverhalten führt. Fang an dich normal zu ernähren.

PS es geht im Leben mehr als nur um die figur. Leben heißt sich lieben und genießen.

Wenn du 200 bis 500 kcal am tag ist, stellt sich dein körper darauf ein, möglichst viel energie aus deiner nahrung zu ziehen. vielleicht wirst du trotzdem abnehmen. aber irgendwann wirst du wieder mehr essen und dann wirst du durch diesen jojo-effekt sehr schnell zunehmen. isss nicht weniger als deinen energieverbrauch - 500 kcal, sonst kommt es zu diesem jojo-effekt. du kannst ihn jetzt nicht mehr vermeiden, aber noch mildern :)

Wenn du jeden Tag nur 200-500 kcal zu dir nimmst kann ich mir vorstellen wie dürr du sein musst... Da ist es gut das du mal 1300 kcal isst

Wegen dem einem Mal wirst du nicht zu nehmen, wenn du 1300 Kalorien jetzt täglich zu dir nehmen würdest, würdest du zu nehmen, obwohl die 1300 schon echt wenig sind, aber dein Körper wäre auf die 200-500 eingestellt. Wenn du nur die 200-500 Kalorien über längern Zeitraum zu dir nimmst, wird es dir dein Körper rächen.