Wieviel Kalorien sollte ich zu mir nehmen bei der Menge an Sport die ich mache?

5 Antworten

1300 kcal mehr als normal, je nachdem was du mit "ich verbrenne die" meinst. Durch Sport?

Dann ja ca. 37000 kcal bzw. weniger an Pausentagen.

Beim Abnehmen etwas weniger.

Etwas weniger wenn es "1300 kcal durch Bewegung", noch weniger wenn es "1300 kcal mehr als Grundumsatz" heissen soll.

FreeWILLEEY
Fragesteller

Ja durch Sport, ich treibe am Tag 120 Minuten Sport 🙊

vielen Dank ☺️

verreisterNutzer  26.04.2020, 21:12
@FreeWILLEEY

Mit was verbrennt man in 2 Stunden 1300 Kalorien?

FreeWILLEEY
Fragesteller
@verreisterNutzer

Intensives Fahrradfahren und zwei workouts + laufen da ich einen und habe und mit ihm runter muss

das laufen mit dem Hund berechne ich aber nicht in die 120 Minuten mit ein wenn ich Sport mache

verreisterNutzer  26.04.2020, 21:16
@FreeWILLEEY

OK, und um deine Frage zu beantworten, rechne deinen Grundumsatz mit einem Onlinerechner nach und mache den Grundumsatz mal 1.4, soviel darfst du dann essen, bisschen mehr auch noch und du wirst gut abnehmen.

Führe mal ein Ernährungstagebuch u. informiere dich online • Ernährungsberatung • u. die sollen Dich beraten .

steffenzange  26.04.2020, 21:05

Menge Sport naja - besser wäre 3 , 4 × Sport/ Wo. und dafür mind 30 - 60 min .

FreeWILLEEY
Fragesteller
@steffenzange

Ich treibe um die 120 Minuten am Tag Sport, habe zwei Pause Tage in der Woche, weiß nicht ob das Zuviel ist, aber habe gelesen das man bis zu 9000 kcal verbrennen muss um 1 Kilo abzunehmen und ich würde es gerne schaffen in einem Monat 3-4 Kilo abzunehmen

steffenzange  26.04.2020, 21:37
@FreeWILLEEY

Das hat ich inder vorletzten Frage nicht gesehen 👍, dann solltest du beim Spiort gut trinken besser wäre Tag Train. dann Ruhe Muskelentspannung , 3. te Train u. soweiter . Dann gehst du mit Hund raus u. wenn der läuft ist das auch Sport . Lasse dich aber beraten weil Du möchtest abnehmen aber das wird nicht schnell gehen . Es kann auch sein du nimmst 1 Mon nicht ab u. ärgerst Dich aber das ist falsch der Körper wandelt Fett in Muskelmasse um . Bindegewebe zwar ärgerlich aber an diese Reserve darfst du nicht angreifen . Da kann aber Apo dies begründen .

Rechne die 1300 plus deinen grundumsatz und ziehe davon maximal 600 Kalorien ab.. Weniger solltest du nicht essen

wunschgewicht mal 24 durch Sport verbrannte kcal gegenrechnen.

2000 - 2500 kcal.

Ich vermute anhand deiner vorigen Frage eine Magersucht.

FreeWILLEEY
Fragesteller

Nennen wir es nicht Magersucht, das ich an einer Essstörung leide, ist mir bewusst aber ich versuche das zu korrigieren. Ich bin damit in Behandlung und möchte mir auch Ratschläge von Menschen holen die vielleicht mehr Ahnung haben als ich, da ich auf Grund meines Körpers von unglaublich vielen Menschen beleidigt wurde und wahrscheinlich auch von der Familie die schlimmsten Dinge an den Kopf geworfen bekommen habe, hab Ich mich selbst nicht mehr gut gefunden und abgenommen, wiege jetzt 68kilo bei einer größe von 1,64 was immer noch zu viel ist. Ich versuche genug zu essen, habe manchmal fressattacken und meistens bekomm ich aber die Sache mit dem Essen gut in den Griff, jetzt versuche ich viel Sport zu machen um mich nicht schlecht zu fühlen wenn ich esse, da man bei einem Umsatz von 9000 einen Kilo abnimmt. Deswegen wollte ich wissen, was genau ich essen muss, damit sich das gut ausgleicht..

MarkAllAsRead  26.04.2020, 21:04
@FreeWILLEEY

Okay, verstehe. Viel Erfolg dabei. Achte darauf nicht zu übertreiben. Statt einer Essensumstellung würde ich dir eher zu mehr Sport raten.

FreeWILLEEY
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Ok vielen Dank ☺️