Magenverkleinerung Erfahrungen?

4 Antworten

Der Magen dehnt sich mit der Zeit etwas aus - Du solltest dein Essenstagebuch weiter führen.

studiogirl  15.03.2022, 12:08

Der FS ist erst seit ein paar Wochen operiert......da ist nicht mal alles verheilt und da dehnt sich auch noch nichts.

Wenn du im Vorfeld richtig informiert wurdest, dann müßtest du auch wissen, daß die Abnahme immer wieder mal stoppt, auch bei oder nach einer bariatrischen Op.

Außerdem hast du KEIN Wahnsinnsübergewicht gehabt, dann geht die Abnahme auch langsamer. Bei 200 kg und mehr, würde es anders aussehen.

Du bist erst seit ein paar Wochen operiert, der Körper muß sich auch erst an diesen Zustand gewöhnen, auch wegen der Nahrungsaufnahme. Laß dich nicht verunsichern, mach weiter und befrage dazu noch einmal deinen behandelnden Arzt bei der nächsten Kontrolle und die Ernährungsberatung. Trinkst du genug (mind.1,5 Liter am Tag), ißt du genug Proteine usw. Das solltest du alles noch einmal bedenken und ggf. eine Blutabnahme machen lassen wegen deiner Sublimentierung.......Zink, Vitamine B, Calcium usw.

Eine Freundin von mir hat einen Magenbypass bekommen und hat sich innerhalb eines Jahres fast halbiert......sie wog ca. 190 kg vor der Op. Es geht, man darf nur nicht den Mut verlieren.

Besprich das mal mit deinem Arzt.

Aber auch da ist es , wie bei allen die abnehmen, irgendwann stoppt es mit dem abnehmen, Einfach weiter machen...

Das liegt nur an deiner täglichen Kalorienaufnahme.

studiogirl  15.03.2022, 12:07

Nicht, wenn man nach einer Magenverkleinerung nur wenig essen kann. Der Magen nimmt dann nur noch ca. 150 ml auf. Da kann von Kalorienüberschuß kaum die Rede sein.